Suche 22" Monitor für Geforce 8800 GTS

Rico69

Cadet 3rd Year
Hallo
ich stelle mir in dieser woche ein PC zusammen
was mir noch fehlen:
Grafikkarte und Monitor

Bei der Grafikkarte habe ich mich für die 8800 gts 512 G92 entschieden, weil sie mit der 174 forceware Treiber schneller als die GTX ist

Beim Monitor bin ich mir nicht so sicher

wie findet ihr den Samsung Syncmaster 226BW
ist Platz 4 bei chip.de Test geworden, jedoch hat der kein HMDI

habt ihr vlt bessere Vorschläge?
Es soll aufjedenfall ein 22" Monitor sein

thx

Ich habe nen ACER AL2216W, eigentlich ein sehr günstiger 22" TFT.
Aber ich bin voll zufrieden, ich game eigentlich fast nur am PC :D
mfg

HiT

ich hab den von dir erwähnten Monitor. ist laut aktueller userbefragung und topseller listen, mehr als super. also ich kann ihn dir empfehlen. wenn du hdmi willst, dann würd ich eh ein größeren nehmen, z.b. die von DELL.

MfG
Rolf

hi
ich werde mir den HP w2207h zulegen der hat auch HDMI hab bisher nur gutes über den gehört...
was du noch angeben solltest wäre dein budget.
ansonsten kann ich nur empfehlen dich hier im forum oder auf prad.de einzulesen.

mfg ~merdock~

Ich kann da den Asus VW222U empfehlen.

also erstmal danke an alle

Budget: 400 €

hat jemand von euch erfahrung mit BenQ X2200W

was für vorteile hat man eigneltich mit einem HDMI-Monitor?

na,na, wer wird denn Benq kaufen? ;-).
Ich kann den Samsung empfehlen, hab aber selbst den 226CW

ich hab den Samsung 226BW und bin glücklich darüber! Keine Schlieren beim Zocken etc. Aber aufpassen - hier werden zwei verschiedene Panels verbaut - !!

Aber aufpassen - hier werden zwei verschiedene Panels verbaut - !!

kannst du vlt sagen welche oder wie man das unterscheiden kann?

danke

schillijo schrieb:
Ich kann den Samsung empfehlen, hab aber selbst den 226CW

Ich habe auch den 226cw und kann ihn ebenfalls weiterempfehlen. Damit machst Du meiner Meinung nach nichts falsch.

DerSauerländer schrieb:
Ich habe auch den 226cw und kann ihn ebenfalls weiterempfehlen. Damit machst Du meiner Meinung nach nichts falsch.

Ich hab auch den 226CW und bin voll zufrieden. Der Vorteil gegenüber dem 226BW: beim 226CW hat man keine Panellotterie, d.h. hier werden nur samsung Panels verbaut

DerSauerländer schrieb:

Ich hab auch den 226CW und bin voll zufrieden. Der Vorteil gegenüber dem 226BW: beim 226CW hat man keine Panellotterie, d.h. hier werden nur samsung Panels verbaut, muss aber ca. 30-40€ mehr zahlen

Rico69 schrieb:
kannst du vlt sagen welche oder wie man das unterscheiden kann?

danke

oh ja natürlich sorry.

Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber, rechts oben steht ein Buchstabe A, C, S oder R.

Das A Panel ist mittelmäßig, das S-Panel ist das original Panel für brilliante Bilder und beim C Panel sind sehr große Unterschiede zum S Panel zu bemerken, dieses ist wesentlich schlechter als das A oder S Panel.

So des war jetzt mal ganz einfach ausgedrückt. Hoffe ich konnte helfen

danke leute
den kauf ich mir heute :D

Dann berichte mal wie du ihn findest und ob du Pixelfehler (wenn ja, wieviele) hast?

Ich interessiere mich auch für diesen Monitor. Bin mir aufgrund der Panellotterie und der Pixelfehler bei Samsung nicht ganz sicher.

Gruß BK

Ich werde mir demnächst höchstwahrscheinlich den Chimei CMV 222H kaufen. Laut Testbericht ist er besser als der Samsung...
Ob man irgendwelchen Tests nun so ohne weiteres vertrauen kann ist die andere Frage. Aber auch im Prad.de Board sind die Erfahrungsberichte eigentlich durchweg positiv.
Wenn er mir doch nicht gefällt kann ich ihn ja immer noch zurück geben ;)

crazybratwurst schrieb:
oh ja natürlich sorry.

Auf der Rückseite ist ein kleiner Aufkleber, rechts oben steht ein Buchstabe A, C, S oder R.

Das A Panel ist mittelmäßig, das S-Panel ist das original Panel für brilliante Bilder und beim C Panel sind sehr große Unterschiede zum S Panel zu bemerken, dieses ist wesentlich schlechter als das A oder S Panel.

So des war jetzt mal ganz einfach ausgedrückt. Hoffe ich konnte helfen

Wurde das nicht mal von Samsung geändert sodass man nicht mehr weiß was für ein Panel man nun hat? Meine sowas mal vor kurzem hier gelesen zu haben...

also ich hab ihn ja auch und bin sehr zufrieden. Pixelfehler hatte ich noch nie und auch keinerlei Schlieren beim Spielen.

Dom1985 schrieb:
Wurde das nicht mal von Samsung geändert sodass man nicht mehr weiß was für ein Panel man nun hat? Meine sowas mal vor kurzem hier gelesen zu haben...

davon weiß ich leider nix.. keine Ahnung

Ich würde einfach den Händler anschreiben und fragen ob er mal nachschauen kann x)

bei den neuen modellen kann man nicht mehr nachschauen, welches panel man hat. man kann nur noch vergleichen, also müsste man jemanden kennen der nen 226BW s-panel hat und das bild dann vergleichen und ggf den monitor zurückgeben.

Zurück
Oben