Suche 22" Spiele-TFT

Sonic3x

Newbie
Moin allerseits,

bin auf der Suche nach einem neuen TFT,
da ich mir demnächst ein komplett neues
System zusammenstelle, und mein alter 19 Zöller
nicht mehr wirklich dazu passt.
Hab mich schon ein wenig umgeschaut und belesen,
weiß aber noch nicht so recht, welchen ich mir zulegen soll...

Anforderung:
- Größe 22" WideScreen(dazu gleich die Frage: sind alle neuen Games auch auf WS ausgelegt,
oder muss man auf 4:3 mit schwarzen Rändern zocken?)
- Anforderungsbereich: Aktuelle Spiele auf hohen Auflösungen
- Preis: ~200€ (gerne auch weniger)
- Design eher zweitranig
- ein hdmi anschluss wäre natürlich top, wenn das möglich ist

also, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
danke schonmal im Vorraus
Sonic

Zuletzt bearbeitet:
Naja toller post Lossless erklär mal wieso unbedingt 23 " wenn Sonic3x sich klar für ein 22 " entschieden hat? Was sind die Vorteile von 23"..... ?

Ich würde mal bei PRAD schauen KLICK

Die neusten Spiele unterstützen eigentlich alle Wide Screen mir persönlich fällt grade kein neues Spiel ein das Wide Screen nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.. Wegen der niedrigen Reaktionszeit ein klasse Gamingbildschirm..

Würde einen Moni mit 1920x1200 Pixeln empfehlen. Besonders beim Surfen und anderen Anwendungen (ausgenommen Spiele) bringen diese 180 Pixel im Vertikalen schon einiges;). Musst aber selber entscheiden, ob dir der Mehrpreis dies Wert ist.

Jepp ich finde auch das der samsung t220 sehr gut fürs spielen geeignet ist.
Besitzte selber eins aus der T serie und bin sehr zufrieden mit dem monitor.

Schau dir den LG L227 an.habe den auch (siehe sig)..wirklich ein klasse teil.davon gibts mittlerweile 2 versionen ich hab die ältere allerdings wirklich alles top.sehr zu empfehlen.sollte auch für unter 200€ zu haben sein.

Also ich habe ebenfalls den Samsung T220 und kann ihn nur weiter empfehlen, einfach Super! Nur das Design ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

LG 227WTP für 150€ + Versand ein absolut perfekter Monitor!

Oh je,hier zu fragen wird dich nach den jetzigen Kommentaren sicherlich noch mehr verunsichert haben.Ich denke selbst informieren und sich dann entscheiden ist immer noch die bessere Wahl,als sich hier von verschiedenen Kommentaren verunsichern zu lassen.Sorry Leute,ich will hier niemanden persönlich angreifen,aber in den Posts stellt ihr EURE Hardware als das Nonplusultra da.Wie soll ein unerfahrener Neuling wie Sonic3x das jetzt einschätzen ???

So nun zu meinem Tip der aber nur als ein Vorschlag anzusehen ist und nicht als Kaufempfehlung.Viele Hersteller preisen ihre Geräte als das Supertollste an und hinterher stellt man mit ernüchterung fest das man sich hat blenden lassen.Ist bei dem heutigen Überangebot aber auch schnell passiert.
Du suchst in der Klasse bis 200€ einen TFT.Leider schreibst du nicht zu welchen Zwecken du diesen einsetzen willst was die Sache ein wenig schwieriger gestaltet.
Tatsache ist,das Samsung und LG in dieser Sparte die Markenführer sind.Wenn du dich also für eine der beiden Marken für ein Gerät entscheidest machst du definitiv keinen Fehler.

Ich habe mich vor kurzem für einen LG Flatron W2353V entschieden,der 199€ im Media Markt gekostet hat.Bei Alternate kostet er zur Zeit das gleiche,aber du musst die Versandgebüren dazurechnen.

Nun zum Grund meiner Entscheidung:

DVI/VGA/HDMI Anschlussmöglichkeit.Nicht viele Monitore in dieser Preisklasse bieten das an !

Guter Kontrast(Schwarzwert) Super Farben(Ansichtssache)

50000:1/Reaktionszeit 5ms,also für Spiele und Multimedia optimal.Keine Schlierenbildung oder sonstiges bemerkbar.

OK ist ein 23" Zoll Gerät,aber auch ich empfehle einen Monitor,der die auflösung von 1920x1080 schafft(also Full HD)da die meisten Grafikkarten ab 512MB Speicher diese ohne größeren Probleme bewätigen können.(Spiele,Filme etc.)Allerdings sollte deine Graka mindestens einen DVI Ausgang besitzen,da das Bild um Längen besser ist als über VGA.

Das 16:9 Format finde ich persönlich besser.Hatte vorher einen 16:10 TFT welcher auch nicht schlecht war,da ich aber viel Filme schaue möchte ich das jetzige Format nicht mehr missen.Viele Spiele unterstützen mittlerweile 16:9 mehr wie 16:10,da eben auch die meisten LCD Fernseher mit diesem Format an die Kunden gebracht werden.

Schau dir das genannte Gerät mal an.Es ist mein erstes Gerät von LG überhaupt und ich bin sehr zufrieden mit dem was es bietet.

Oh und bevor ich es vergesse.Herzlich willkommen im Forum !

Greetz!

Hi, bin auch grad auf der Sucher noch nen TFT bis max 200€.
Sollte halt HDMI/DVI haben, bei 16:9 oder 16:10 bin ich mir nicht sicher:rolleyes:
Ebenso ob FullHD oder nicht.
Ich surfe, spiele und schau Filme...

Sieht man den Unterschied zwischen FullHD und HDReady und wie schauts bei Filmen mit schwarzen Streifen aus bei den verschieden Formaten?

Zum System:
E6750 @ 3,4GHz
8800GTS 512Mb @ GTX++

Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für eure Antworten, top Forum!
Werd mir die ganzen Vorschläge mal angucken.

Achja, GraKa wird ne GTX 275 oder 285, CPU wahrscheinlich n i7 920.
Einsatzgebiet sind primär neue Spiele á la CoD6, GTA4, BF3 usw...
Und zur größe muss ich sagen, wenn 23/24 im Preis-Leistungsverhältnis besser sind,
hab ich natürlich auch nichts dagegen,
die 22 Zoll waren so mein erster Gedanke, wegen dem preislichen Rahmen.

Sonic

Kann mir jemand weiterhelfen?
Würde auch nen neues Thema aufmachen, falls es zu unübersichtlich wird...

samsung t220 +gtx 275(hab ich auch) passt perfekt (nur hab ich kein i7 sondern "bloß" ein x4 955):D

Ich stimme Henrico zu, ich habe mir den besagten Monitor (den LG W2353V) auch gekauft und muss echt sagen, dass er echt klasse ist.
Eig brauch ich dazu nicht mehr viel zu sagen, da Henrico ja schon einiges dazu gesagt hat ;)

Ich kann ihn dir nur empfehlen.

@ Henrico
Der Monitor hat aber 2ms (Herstellerangabe) ?!?
So stehts hier auch auf dem Rahmen von meinem Bildschirm :)
Oder wie sieht das aus:)

Gruß gimata

Zurück
Oben