Suche 22" wide Monitor

Thomsson

Lieutenant
Hi,

sorry auch wenn es der hundertausendste Thread ist:freak: habe ich 2 Bildschirme ins Auge gefasst:
Samsung 226BW und den LG L227WT; alternativ: HP w2207h (sitze allerdings hinter einem Dachfenster in Süd Richtung, da soll es recht spiegeln und ich habe keine Lust jedes Mal den Rollo zu schließen).

Preislimit sind 250€ (damit ist der HP fast schon unten durch). Welchen würdet ihr empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke, hab ich mir bereits angeguckt. Würde aber lieber auf Kaufempehlungen von aktuellen/ehemaligen Besitzern dieser Monitore warten, was die dazu meinen :D

Falls du die Möglichkeit hast, schau dir die in Frage kommenden Monitore in Aktion an.

Geh am besten innen Saturn/Mediamarkt/whatever und schau dir dort die Monitore selbst an!

Empfehlen kann man aber:

Samsung SyncMaster 223BW / 226BW

HP W2207

LG L227WT

226BW und HP hab ich mir heute schon angeguckt. Muss ich nur noch den LG auftreiben :P

also ich rate dir auch zu Samsung SyncMaster 226Bw

also kann nur positives über den LG berichten, kann aber nichts zu den anderen sagen.
Auf jeden Fall würd ich ihn ein zweites Mal kaufen ;-)

Mein Syncmaster 226Bw is wunderbar als allrounder. Das Design ist natürlich Geschmackssache (mir is der Fettfingerlook egal...). Blickwinkel und Farben find ich Super genau wie die Kontrasteinstellungen. Für mein Empfinden hat mein Syncmaster jedoch nicht die Allerbeste Helligkeitsverteilung. Weis nicht wie ich das besser sagen soll...
Der 223bw soll ebenso Gut sein, wobei die theoretisch geringfügig höhere Latenz ebenfalls nicht ins Gewicht fallen sollte.

auch hier zum hundertausendsten Mal ;) - Suchfunktion benutzen, Suchbegriff 226bw+verdict.

Das Thema ist heute immer noch aktuell!

Wenn du dich nicht zwischen den dreien entscheiden kanns: Wie wärs einmal mit nem ganz andrem? :D iiyama ProLite E2201W-B2
Ich persönlich würde im 22"-Segment den iiyama kaufen.

Hi,

hab auch den 223bw und muss sagen das Bild sieht schon gut aus... auch hab ich keien Schlieren etc.

Wie schon gesagt wurde, ist das ein guter Allrounder.

Einziges Manko am Monitor sind die Sichtwinkel, vorallem zu niedrig sitzen vor dem Monitor geht garnicht!

Wenn man quasie leicht schräg von unten draufschaut wird das Bild schnell sehr dunkel. Ich sitze aber mit meinem Kopf, wie die meisten, höher als der Monitor und bemerke daher im Alltagsbetrieb nichts von dieser Schwäche.

gruß
monkey

Ich denke es wird der LG oder der Samsung. Bei Mindfactory bekommt man sie zur Zeit (sehr) günstig noch dazu ohne Versandkosten. Was ist falls mal ein Defekt o. Ä. auftaucht?
Hat der LG wirklich eine so gute Farbdarstellung oder kennt man im Endeffekt keinen Unterschied zum Samsung?

Noch eine Frage: Warum kostet der LG L227WT bei Mindfactory wieder ca.300€ und das letzte mal bloß 230€? Soll ich dann noch warten oder den Samsung nehmen?

Der 226BW wird zwar immer günstiger, aber in einem anderen Thread stand, dass man es mit der Panellotterie besser bleiben lassen sollte. Wäre für mich auch ein Grund mehr den LG zu nehmen. Bei Mindfactory hab ich bisher nur einmal bestellt und da hat alles gepasst. Könnt ihr mir einen aktuellen,günstigeren Shop sagen, bei dem man ohne Probleme mit Vorkasse bestellen kann?

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)