suche 22 Zoll (1680x1050) Monitor

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hallo !

Ich suche einen zweiten Monitor als Ergänzung für meinen "Chimei CMV 222H". Oder beser gesagt, mein Chimei soll die zweite Geige spielen und der neue soll mein "Hauptgerät" werden. Diese werden dann zusammen an meinem PC genutzt.

Es sollte ein 22 Zoll (1680x1050) Monitor sein und bei max. (!) 200 Euro liegen, aber rund 150 wäre mir eigentlich lieber. Ich nutze ihn hauptsächlich zum Zocken, Filme schauen und auch ein wenig Office.

Am liebsten kein Klavierlack, also mattes Design. Lautsprecher muß er nicht haben, stromsparend wäre aber ganz gut. Anschließen möchte ich ihn über DVI, es muß also kein HDMI Anschluß dran sein.

Was würdet ihr mir denn empfehlen ? Von Reaktionszeiten, Kontrast usw. hab ich nicht so viel Ahnung, deshalb weiß ich nicht worauf ich eigentlich achten muß ...

Gruß, Viper
 
Würde auch einen 1920 x1080 Monitor nehmen, hab einen 22 Zoll 1680x1050 und einen 1920x1080 da stehen... hätte davor nicht gedacht das man die paar Pixel sonen Unterschied machen... Und falls mal die Grafikpower nicht reicht kann man ihn ja immer noch niedriger einstellen...

Edit: Naja hab nochmal nachgedacht.. der Schärfe unterschied zwischen dem 1680x1050 und dem1920x1080 Monitor könnte auch daran liegen das der 1680x1050 ein paar Järchen älter ist xD
 
Danke für die Vorschläge. Also wenn sonst alles passt würde ich natürlich auch einen 1920x1080 nehmen. Aber die beiden Monitore haben 8ms Reaktionszeit, reicht das ? Die meisten die ich so gesehen habe hatten 2 oder 5 ms ... Oder spielt das keine Rolle ?
 
8 ms ist vollkommen okay, unter 10 ms nimmt das kaum noch einer war.
Da spielt wirklich keine Rolle und was besseres als die Dell gibt es nicht, zumindest nicht in dem Preisbereich.
 
Aber wenn man nicht an jedem Euro hängt, dann ist der Aufpreis zu einem IPS durchaus sein Geld wert, besonders wenn man viel vor dem Monitor hockt, ist einfach schöner das gesamte Bild, beim Dell bekommt man nicht nur ein gutes Bild sondern auch eine Verarbeitung die den meisten Monitoren in der Preisklasse oder etwas drunter überlegen ist.

Besonders beim Filme schauen sieht man halt dann den Unterschied zum besseren Panel ...

Ansonsten kann ich den Dell auch nur empfehlen, sehr schönes Gerät für den Preis bin auch schon viel davor gehockt :D
 
Habe selber den Dell 23'', würde Dir aber dennoch den LG von Marcel55 empfehlen.
Die Vorteile von IPS werden sich bei deinen Tätigkeiten kaum auswirken, da Du keine Bildbearbeitung machst und 100 Euro (!) weniger zahlen ist echt eine Hausnummer.
 
Der Unterschied zwischen den zwei Dell (U2211H und U2311H) ist nur die größe, oder ? Ich denke der kleine würde mir dann auch schon reichen (habe bisher einen 22" und der ist gerade richtig finde ich).

Die Dell machen nen super Eindruck, die Frage ist ob sich der Aufpreis für mich lohnt da ich ja nicht wirklich Bildbearbeitung mache oder BlueRays etc. am PC schaue. Eher divx Filme oder nen Stream von meinem Sat-Receiver. Und fast 100 Euro Unterschied ist ja auch ein Wort.

Das einzigste was mich am LG nervt ist der Klavierlack. Ich hätte lieber ein mattes Design weil man beim Klavierlack gleich jedes Staubkorn sieht, und ich habs nicht so mit Staubwischen ;-)

Was gäbe es denn noch im Preisbereich bis ca. 130 Euro das ich mal einen Vergelich habe !?
 
Der Unterschied liegt nur in der Größe korrekt.
Aber ja es lohnt sich für alle Sachen die man am PC macht, ich will mein IPS-Panel auch nie wieder missen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Irrtum...danke conglom-o)
Wenn beide Dell die gleiche Auflösung haben, und der 23" etwas größer als der 21,5" ist, dann müsste er (der 23") doch eine schlechtere Grafik haben als der kleine, da die gleiche Pixelanzahl auf nem größeren Display ist, oder mach ich da nen Gedankenfehler ?

Ich denke ich werde zu einem der Dell greifen, den kann man auch noch hochkant stellen und ich hab ja noch meinen Chimei mit 5ms fürs Zocken wenn der Dell doch mal zu langsam sein sollte. Sind zwar 100 Euro mehr, aber wenn ich mal bedenke das das Teil schon mind. 5 Jährchen halten soll lohnt sich das ja evtl. ja doch. Naja, so ganz durch bin ich mit der Entscheidung noch nicht...
 
Viper73 schrieb:
Sind zwar 100 Euro mehr,...
???
Der 23 kostet doch nur knapp 25 EUR mehr als der kleine. Lohnt sich in jedem Fall würde ich sagen. Knapp 200 EUR für einen 23er mit IPS Panel ist schon eine Ansage. Da würde ich nie und nimmer zu einem mit TN Panel greifen. Persönlich suche ich aber einen mit 16:10 - und da ist der Markt leider extrem dünn.
 
Viper73 schrieb:
Wenn beide Dell die gleiche Auflösung haben, und der 23" etwas größer als der 21,5" ist, dann müsste er (der 23") doch eine schlechtere Grafik haben als der kleine, da die gleiche Pixelanzahl auf nem größeren Display ist, oder mach ich da nen Gedankenfehler ?

Nein, wie Segelflugpilot schon sagte, ist es nur besser Lesbar.
Ich habe 1680x1050 auf 20", und die Auflösung ist angenehm. mehr Pixel sollten es nicht sein, weniger auch nicht.
Mir Persönlich ist die schrift bei 21,5" und 1920x1080 schon zu klein, deshalb wird mein nächster 24" haben, aber dies ist auch alles eine Geschmackssache.
Pixel zählen wirst du auf keinem können, und pixelig sehen 1920x1080 nichtmal auf einem 42-Zoller aus.

Bei 16:10 ist der Markt wirklich dünn, obwohl es eigentlich ein schönes Bildformat ist.
16:9 setzt sich hauptsächlich wegen der Full-HD auflösung durch.
 
Also ich war gerade Monitore anschauen. Ich denke mit einer Auflösung von 1920x1080 werde ich wohl auch eher auf einen 23 oder 24 Zoll Monitor gehen. Der 21,5 ist mir definitiv zu klein in Sachen Schrift usw. Mein 22 Zoll hat 1680x1050 und da geht es gerade noch, aber mit 1920x1080 nehme ich dann doch lieber einen etwas größeren. Darauf hatte ich bisher gar nicht geachtet das das ganze sich auf die Schriftgröße auswirkt.

Jetzt gehts halt wieder von vorne los, welchen Monitor bis max.150 Euro könnt ihr mir empfehlen im 23/24 Zoll bereich ? Der LG ist ja nur 21,5 Zoll und ist somit zu klein - sonst hätte ich diesen heute Bestellt. Die Dell sind zwar spitze, aber ich denke für meine Zwecke reicht ein "normaler" Monitor der etwas günstiger ist...
 
Zurück
Oben