Suche 23-24" 16:9/10 1920x1080px

Blo0DLusT

Ensign
Hallo Zusammen,

Ich Suche wie im Titel schon steht ein Monitor mit:
1. 23-24 Zoll.
2. 16:9 Format.
3. 1920x1080 Pixel.
4. Display Port 1.2 und DVI.

Das Ganze soll maximal 200 Euro Kosten.
Außerdem wäre eine Montier Möglichkeit für die Wand sinnvoll.
Ahja und die Blickwinkelabhängigkeit sollte sehr Gut sein,
Da ich gleich 3 Monitore Kaufen möchte, habe eine HD 6970.

Benutzt wird das ganze zum Spielen und Arbeiten.
Ob es jetzt LED oder LCD ist, Interresiert mich eig NULL,
Soll nur die Anforderungen Entsprechen.

Habe bissel Nachgeguckt aber bin mir sehr Unsicher,
weil ich Absolut Keine Ahnung von Monitoren habe.

Der HP Wäre jetzt von Design her nicht mein Fall,
Dell und Acer sehen Gut aus und scheinen das Wichtigste ja zu haben.

Schonmal Danke euch beiden^^

Also die Blickwinkelabhängigkeit sollte echt Top sein,
Und halt das mit Display Port 1.2 sehr Wichtig,
bei der Grafikkarten Handbuch steht Extra das 1.2 von Vorteil ist,
wen man mehrere Monitore anschließen will.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerade bei einem 3 Monitor Setup kein TN Panel nehmen, wegen der großen Blickwinkelabhängigkeit eines TN Panels.
Daher bleibt eigentlich nur der Dell UltraSharp U2311H.

MfG

jep stimme zu, dell u2311h

Habe mir ein Paar Reviews Angesehen, der DELL ist schon ein Guter Monitor.
Ich denke mal ich werde mir 3 Davon holen.
Außer jemand hat in den Nächsten Tagen etwas besseres als Vorschlag,
bzw will mich vor etwas Wichtigem Warnen.

Vielen Dank für eure Hilfe^^

Bei einem Multimonitor Setup ist IPS schon sehr sinnvoll aber nicht zwingend eine Voraussetzung. Wenn man die Bildschirme korrekt ausrichtet, dann spielt die Blickwinkelabhängigkeit auch keine so große Rolle mehr, wenn der Abstand nicht zu gering gewählt ist und du nicht ständig oder dynamisch deine Sitzposition veränderst ansonsten kann es natürlich zu Verfälschungen kommen.

Der U2311H ist schon ein geeigneter Kandidat, vor allem in der Preisklasse unschlagbar.

Warnen könnte man dich vor: Brumen, Glowing Schlieren und Glitzern. Das hängt aber von vielen Faktoren ob in wie weit dich das stören könnte. Man kann je nach Setup diese "negativ" Effekte jedoch auf ein Minimum reduzieren:

Brumen: Helligkeit anpassen
Glowing: Geräte besser ausrichten
Schlieren: Da gegen kann man nicht viel machen, ist nun mal technisch bedingt. Der größte Teil der Käufer empfindet dies aber nicht als störend bzw nicht stark wahrnehmbar.
Glitzern: Auch hier technisch bedingt, kann - muss - aber nicht als störend empfunden werden, ähnlich wie beim Thema; Schlieren Erklärung: http://peterhallam.com.au/dell-u2711-anti-glare-review/

Da du keine Ahnung von Monitoren hast könnte dich das evtl. abschrecken aber du kannst mir glauben, andere Geräte haben zum Teil noch viel größere Unzulänglichkeiten oder Macken. Im großen und ganzen ist der Dell der Preis-/leistungs-Sieger überhaupt.

Ein Test kannst du dir hier durchlesen: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2311h.html

Grrrrrrrrr man ey. Achtet ihr auch auf Konstrastverh. und Reaktionszeit ?! Nee achtet ihr net. Der Dell UltraSharp U2311H hat für meine Verhältnisse beschissende Werte. Und schaut euch die BW mal bitte an.

http://gh.de/?sr=535718,-1

Was genau ist denn dein Problem?
66 von 72 Besuchern empfehlen dieses Produkt (91.67%).

Was ist daran bitte schlecht?

Die Diskussion mit den Reaktionszeiten hatten wir auch schon, des weiteren geht es hier soweit ich das richtige sehe ja nicht um deine Bedürfnisse?

Wie Liara T'Soni schon sagt "Der U2311H ist schon ein geeigneter Kandidat, vor allem in der Preisklasse unschlagbar." und nichts anderes sagen wir.

Das ist eig mit Schiefem Pivot gemeint und Lohnt sich ein 120Hz Monitor?
Weil Zocken tu ich schon, Nja glaub aber nen 120Hz mit so nem Panel Qualität wird wohl zu Teuer.
Maximal 250Euro würde ich noch Verkraften!

Zurück
Oben