Suche 24" 144 Hz Monitor - Zowie XL2411 vs Asus VG248QE

AndyH92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
61
Hi,
suche noch einen Monitor für meinen Bruder. Er hätte gerne einen 144HZ Monitor mit 24". Aktuell schwanke ich zwischen dem Zowie XL2411 und dem Asus VG248QE. Hat jemand Erfahrungen mit beiden machen können und könnte mir evtl. beschreiben worin die genauen Unterschiede liegen und welcher der bessere ist?

LG
 
Zowie...
Musste erstmal gucken!
War Überrascht von einem Zowie Monitor zu Lesen!...

Da Zahlste für BenQ als Name und Zowie... na ob das gut geht?

Wie hoch ist dein Budget? vll. finden wir noch bessere!
Was haste für ne GPU?
 
Ja die Modelle sollen so gut wie baugleich wie die BenQ Modell sein, allerdings vertreibt benQ wohl keine Gaming monitore mehr. Das wurde jetzt warscheinlich marketingtechnisch auf zowie übertragen. Ca. 300€ budget und betrieben wird er mit einer gtx 1070.
 
Ich habe beide und der Zowie hat gewonnen,

von der Bildqualität ist der Zowie einen Tick besser, weil er in meinen Augen nicht ganz so blaß ist wie der Asus und die kräftigeren Farben hat,
aber selbst wenn der Punkt gleich ist, so spricht für den Zowie das er matt ist, mit dem kompletten Klavierlack des Asus komme ich nicht klar.

also ich empfehle dir den Benq Zowie.

Achja und der Zowie ist auch massiver, der steht besser, der Asus ist einen Tick wackliger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hattest du den BenQ oder den von Zowie direkt? Gibt ja einige ähnliche Modell mit ähnlichen Bezeichnungen wie 2411Z, 2411T etc.
 
Nein, es ist der den du meinst, der XL2411,

Es ist ein Benq und Zowie ist das Gaming Marketing, wird ja auch als e sports Monitor beworben.

Benq Zowie XL2411
 
Zurück
Oben