Suche 24'' Allrounder

Marco01_809

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 24'' Monitor.

Benutzt werden soll er für so ziemlich alles - sowohl zum Arbeiten als auch für Filme, spiele aber nicht selten auch schnelle Shooter.
Sollte also ein Alleskönner sein. Hab mich daher mal bei VA-Panels umgesehen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ergonomie-Funktionen sind ein Muss, auf Helligkeitssensoren und sonstigen Schnickschnack kann ich verzichten.
Bevorzuge IPS oder VA statt 3D oder 120Hz+.
Wenn man ihn auf 72Hz übertakten könnte wäre das aber ein nettes Nebenfeature.

Mein Budget liegt bei maximal 240€. Anschließen kann ich den Monitor per DisplayPort oder HDMI, kein bestimmter Anschluss ist ein Muss für mich.

Habe derzeit den Dell U2414H im Auge der laut tftcentral.co.uk auch einen sehr geringen Input-Lag hat.
Ist der als Allrounder zu empfehlen oder gibt es in meiner Preisklasse besseres?

Vielen Dank,
Marco01_809

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen U2414H stehen und ich bin absolut begeistert, kauf dir den und fertig :D .

Super Bild, Kontrast usw.

Sehr geringer Stromverbrauch.

Sehr kleiner Rahmen , also gut für Multi Monitor.

Sehr gute Verarbeitung.

Wie du siehst, muss ich bei diesem Monitor das Wort "sehr" oft benutzen :D .

Schau dir Testberichte an und lese die Amazon Bewertungen. Mit dem Monitor machst du nichts verkehrt.

Marco01_809 schrieb:
Habe derzeit den Dell U2414H im Auge der laut tftcentral.co.uk auch einen sehr geringen Input-Lag hat.
Ist der als Allrounder zu empfehlen oder gibt es in meiner Preisklasse besseres?

wenn dir fhd ausreicht, kannst du den bedenkenlos kaufen

Kann dir auch den Dell U2414H empfehlen. Steht vor mir seit ca. 2 Wochen und sieht super aus. Für den Kurs sind die Dells einfach super Allrounder. Gibt auch zwei Tests von englischen Seiten zu dem U2414H, die ebenfalls begeistert sind.
Noch etwas günstiger ist der P2414H. Unterschied bei den beiden sind ein paar Anschlussmöglichkeiten. Kann man aus disen Test herauslesen: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2414h.htm

@RiseAgainstx:
Das Modell habe ich durchaus schon gesehen aber ich nahm an, der U2414H ist das bessere Produkt, wenn man sich mit 16:9 zufrieden gibt.

Weiß jemand ob der U2414H 72Hz mitmacht? Ich weiß von einigen UltraSharps, dass sie zwar höhere Bildraten akzeptieren, aber dann einfach Frames droppen.

Edit: Habe mich jetzt für den U2414H entschieden, laut einiger Quellen lässt der sich über DisplayPort mit custom timings durchaus mit bis zu 80Hz ohne Frame-Drop betreiben. Aber keine Garantien darauf. Der P2414H soll besser übertaktbar sein, wenn es einem darauf ankommt. Danke für die Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben