suche 24" Bildschirm für neuen PC

Viper73

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe folgende Monitore:

LG Flatron E2240 und Chimey CMV 222H

Nun kaufe ich mir einen neuen PC (etwas der 1000 Euro PC von der Kaufberatungs-Seite). Da meine Monitore nicht mehr die neuesten sind möchte ich mir auch einen neuen Monitor holen da ich denke das meine Monitore zu alt sind.

Es soll ein 24" Bildschirm mit Full HD sein (16:10 bzw. 1920x1080). Budget ca. 200-250 Euro.

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen ? Oder würdet ihr sogar eher die alten behalten ? Weiß nicht ob man da einen großen Unterschied erkennen würde und sich ein neuer auch lohnt.

Gruß, Viper

EDIT:
Ich brauche den Monitor für Spiele (Far Cry 3, Hitman 4) und etwas für Office. Ab und zu wird auch mal ein Film geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Dell u2412hm
Alternativ
Dell u2312 hm

Wie man Dir zu einem Monitor raten soll, wenn keinerlei Angaben zum Verwendungszweck und den bisherigen Monitoren gemacht werden, ist mir schleierhaft! Dass trotzdem der Dell empfohlen wird, war aber klar :D

16:10 bzw. 1920x1080
Nur so als Hinweis:
16:10 = 1920x1200
16:9 = 1920x1080
EliteSoldiers Vorschlag wäre auch meine Idee gewesen. Ansonsten vllt noch Iiyama Prolite E2473HDS. ~170€, und zweiter Platz beim LCD-Ranking der PC Games Hardware.

Meine Empfehlung steht drei Post über meinem

Die Bildschirme sind im 16:9 Format gibt es überhaupt welche mit der Auflösung 1920x1080 in 16:10 ^^?

Warum sollten deine 2x22" zu alt sein? Die werden doch nicht schlecht über die Jahre

Ansonsten: http://geizhals.de/665211 wie vorgänger schon erwähnte super Monitor hat aber eine Auflösung von 1920x1200 und ist dann im 16:10 Format ;)

Den empfehlen alle :D Ich empfehle den aus meiner Signatur.

Na dann nehm ich eben ein 16:10 mit 1920x1200 Auflösung ;-)

Also der U2412M scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Habe ich richtig gesehen das der kein HDMI Anschluß hat ?

Und würdet ihr mir generell zu einem neuen Monitor raten ? Gerade für die Spiele denke ich wäre es eben etwas größer und hat eine bessere Auflösung. Somit sollten die Spiele ja auch besser rüberkommen, oder ?

Nur wenn dein System auch die Grafikpower dafür hat. Da du aber das 1000€-System aus den FAQ genommen hast, gehe ich mal davon aus ^^ ob ich dir nun generell dazu raten soll weiss ich nicht, aber folgende Kurzgeschichte:
Mein Gastvater hat keine Ahnung von PCs, aber spielt sehr gern Shooter. Er hatte einen i7 der ersten Generation in seinem Dell XPS, und spielte auf einem 1024x768-Monitor in 640x480, weil die GraKa in dem XPS ein Stück Müll war (1x40mm-Lüfter). Ich hab ihm dann erstmal nen neuen 27"HD-Monitor von Asus hingestellt... da war er schon hin und weg wie toll und scharf Windows auf einmal aussieht. Dann hab ich ihm noch nen vernünftigen Gamingrechner gebaut (i7 3770 (ohne K), GTX 680 (er wollte nvidia, ich hätte AMD genommen), 8GB RAM, 256GB Intel 520 SSD), und jetzt ist er noch viel beeindruckter von all dem, da er die Spiele jetz auch in HD spielen kann. Ende der Geschichte.
Ich vermute aber mal, deine 22" sind beide auflösungsmäßig nicht ganz so grottig, daher wird er "boaaaah"-Effekt bei dir auch nicht so groß sein ^^ deine Entscheidung also ob du meinst nen neuen Bildschirm zu brauchen oder nicht. Da ich mir aber in baldiger Zukunft auch nen neuen Monitor anschaffen werde (weil meine Freundin meinen haben will) werde ich auch zu dem Dell U2412M greifen. Hier noch ein Review von PRAD dazu.

Wie ist das eigentlich wenn ich mit 2 Monitoren arbeiten möchte, sollten die dann die gleiche Auflösung haben ? Verzerrt das Bild bei einem wenn die eine unterschiedliche Auflösung haben ? Oder kann man das dann einstellen ? (mit Win7 und Nvidia) ?

Ich hole mir den Dell Monitor und behalte einen meiner alten. Dann will ich evtl. auch mal auf 2 Bildschirmen zocken oder arbeiten...

Die Auflösung kann man für jeden Monitor Separat einstellen, arbeiten ist damit also kein Problem. Beim Zocken sieht es aber anders aus. Da würde ich nur über einen Spielen.

@Geld
Finde ich auch :evillol:

Zurück
Oben