Suche 24" bis 27" FHD Monitor für Tripple Screen?

-Bo-

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Leute :D,

Vorneweg: Hab mich in dem 27" Monitoren und anderen Empfehlungs Beiträge/Seiten hier auf CB umgesehen... Hat mich noch nicht 100%ig überzeugt!:evillol:

Zum Thema:
Ich hab bis jetzt ein 81cm FHD TV an meinem Pc hängen, da dieser aber eig nicht mehr als TV Gerät benutzt wird da ich einen 4k Fernseher nun besitze!

Ich suche:
Möglich günstige Monitore (für Tripple Screen) sie sollten haben/ können:
+ FullHD (mehr wäre schön aber Preislich eher nicht machbar sein)
+ 24 bis 27 Zoll?
+ 5ms Reaktionszeit oder weniger
+ Dünne Ränder (Rechts und Links) ist für so ein Setup eher besser
+ HDMI / oder DVI
+ Nicht mehr als ~130€ pro Stück

Was braucht er nicht:
- Lautsprecher
- VGA
- Irgendwelchen unnötigen LED SchnickSchnack was die Wand beleuchtet
Beispiele:
http://www.mindfactory.de/product_i...-B-AEU-schwarz-1920x1080-1xDVI-1x_993876.html (Lieder dicken Rand aber günstig)
http://www.mindfactory.de/product_i...460-schwarz-1920x1080-1xVGA-1xDVI_829564.html (wenig ms, preis ok, aber auch wieder so "lala" Rand)

So, ich stell gleich mal nen Bild rein, (alter Arbeitsplatz) wo die dann Stehen sollten -> Bitte beachten habe inzwischen mehr Platz auf dem Tisch da es ihn so nicht mehr gibt,
Nun zur 2. frage ->
Würdet ihr 24 Zoll oder eher 27 Zoll nehmen (falls sich was finden lässt) bei einer Entfernung von etwa 30 - 60CM, denn ich glaube ich unterschätze die Größe von 3 Screens nebeneinander.

Hat jemand hier zufällig schon ein 3-Setup?

ACHSO! -> Falls sich nichts gutesn finden lässt, lass ichn es also kein Stress :)

LG
Bo

EDIT:
Hier noch das bild wie weit ich ungefähr noch weg sitze:
AlterPcCube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Statt 3x günstig würde ich dir raten zumindest als Center was vernünftiges zu kaufen.

1x http://geizhals.de/lg-electronics-24mp68vq-p-a1428756.html?hloc=at&hloc=de
FreeSync (wirst du brauchen.) 75Hz , IPS, schmaler Rand, 23,8" für ~165€

2x http://geizhals.de/benq-gw2470h-9h-ldmla-tbe-a1329903.html?hloc=at&hloc=de
VA, einigermaßen schmaler Rand und ebenfalls 23,8" für jeweils ~105€

Edit: Geht doch mit 3x dem gleichen für den Preis...

http://geizhals.de/samsung-s24f350fhu-ls24f350fhuxen-a1424024.html?hloc=at&hloc=de
Bisschen kleiner mit 23,5", dafür aber 3x IPS mit FreeSync bei 72 Hz, Rand sieht auch okay aus. ~ 130€
Ergänzung ()

Ich hatte bis letztes Jahr etwas Artverwandtes:

IMG_0763.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja gleiche Diagonale. Der Rand bei dem LG ist eh Fake, so schmal ist der nicht. Wird so wie ich das sehe höchstens ein Unterschied im kleinen Millimeter Bereich sein.

edit: guck dir mein Bild oben an. Und so schlimm wie bei mir wird der Unterschied bei dir nicht sein. Meine waren wirklich unterschiedlich groß, sowohl Bild als auch Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ja fast vergessen bzw. nicht drauf geachtet...

FreeSync wirst du auch mit den Samsungs nicht auf allen 3 Monitoren haben. Find ich persönlich nicht so schlimm, daher auch mein Vorschlag mit den unterschiedlichen Monitoren. Wenn dich das stört brauchst du stattdessen diese hier: http://geizhals.de/samsung-s24e370dl-ls24e370dl-en-a1302300.html?hloc=at&hloc=de

Edit: sind die Grafikkarten in der Signatur aktuell?
Dann weiß ich nichtmal ob du damit überhaupt 3x FreeSync hinkriegst.

Grund dafür ist folgender:

Der LG für 165€ und die Samsung für 132€ haben FreeSync über HDMI.
Die Samsung für 150€ haben FreeSync über DP.

Deine GraKa hat nur 1x HDMI und 1x DP.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt ja auch kein FreeSync,
ist des Spürbar?

Warum geht dass mit dem Samsung nicht mehr - vielleicht eine dumme frage aber ich seh da kein unterschied zwischen den 2 samsung oder überlese ich da etwas?

Aufjedenfall danke für deine Bemühungen bis jetzt :)

Spielst du bisher in Full HD?

Das sind ca. 2 Mio. Pixel, Triple Screen sind schon ca. 6,2 Mio. Pixel.
Zum Vergleich, WQHD wären ca. 3,5 Mio. und UHD ca. 8,3 Mio Pixel.

FreeSync spart einiges an Leistung ein weil weniger FPS für ein flüssiges Spielgefühl reichen.

edit: Für den Unterschied siehe den edit in Post 10. :)

edit2: Aber wie gesagt, mich persönlich hat das fehlende FreeSync auf den Sidescreens nicht gestört.
Hauptsache ist das auf dem Center alles Butterweich wirkt...
Und das geht mit jeder der genannten Monitor Kombinationen!

Wollte das nur erwähnen damit du dich hinterher nicht wunderst.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 1x HDMi 1x DP...
Ist das ein Problem in dem Sinne?
2x DVi sind ja schließlich auch noch da :D

OK danke für die Info, dass dann nur 1x freesync Funktioniert wusste ich bis jetzt noch nicht!
Schon was neues gelernt... :)

Naja 2x würde wohl auch gehen, 1x per DP und 1x per HDMI.
Macht aber wohl bei nem Triple Monitor Setup nicht wirklich Sinn. :D

Meine 3 Monitore hingen zwar alle per DP an der GraKa. Aber die Sidescreens konnten einfach kein FreeSync. x]
Ergänzung ()

-Bo- schrieb:
2x DVi sind ja schließlich auch noch da :D

Dafür bräuchtest du zwei HDMI/DVI Adapter. Ist aber nicht teuer.

Hab ich sogar noch rumliegen aus älteren Projekten ;)

Sollte ich falls ich es mache alle 3 Bildschirme an 1x Graka hängen oder 2 auf 1 und 1x screen auf die andere Grafikkarte... :D
Wenn alle an einer hängen würde es ja so aussehen:
1x DP -> Screen
1x DVi -> Screen
1x HDM -> Screen

Welcher von diesen Anschlüssen unterstüzt eig FreeSync? :)

Für 300-400€ wäre es eig echt gut machbar.... (wenn ich das Geld vom TV den ich dann evtl. verkauf mitrechne billiger...)

LG
Bo

Als ich das letzte mal Crossfire hatte mussten alle Monitore zwingend an eine GraKa.
Ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht.

-Bo- schrieb:
Welcher von diesen Anschlüssen unterstüzt eig FreeSync? :)

HDMI oder DP, welches hängt vom jeweiligen Monitor ab.

Der LG für 165€ und die Samsung für 130€ nutzen HDMI für FreeSync, die 150€ Samsung dagegen DP.

Seit DP 1.2 ist auch Daisy chaining möglich, sprich: man kann theoretisch auch mehrere Monitore an einen einzelnen DP Anschluss hängen. Ob damit Eyefinity und/oder FreeSync lauffähig bleiben weiß ich allerdings nicht.

OK,
Nett - vielen Dank für die Infos!
Man lernt wohl doch immer was dazu wa :D

Na gut, mit den Infos und Beispielen kann ich leben, jetzt heißt es als Azubi n Haufen Sparen :rolleyes:
Dezember/Januar wird es dann hoffentlich soweit sein.

LG
BO

Zurück
Oben