Suche 24" FHD 144hz VA/IPS freesync

Geextah04

Cadet 2nd Year
Hallo!

Hab mir gerade eine RX Vega64 und dazu einen Foris FS2735 gegönnt.

Sitze aber leider zu nah am Bildschirm, sodas 27" einfach zu groß ist. Zumal die Karte bei Battlefield und besseren Einstellungen mit WQHD gern mal auf 40fps droppt.

Ich denke da bin ich mit nem 24er mit FHD einfach besser beraten. Hat die Karte, durch die geringere Auflösung, einfach auch mehr Reserven.

Welchen Monitor, der diese Punkte erfüllt, kann man mit ruhigem Gewissen kaufen?

Für jede Erfahrung/ jeden Rat dankbar!

Lg

Das wär aber schon ein großer Rückschritt in vielen Bereichen. Ich Würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Paar Zentimeter zurück schieben und Details heruntersetzen geht nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Den der dir am besten gefällt.

Anschauen und bei Modellen die dich reizen Tests lesen

Ich würde aber auch eher für die Zukunft kaufen. Ich kann z.b. auch nicht immer alles auf Ultra schieben und so aber dank G-Sync usw. ist das Ergebnis trotzdem sehr gut. Mit Freesync geht das ja auch.

Einen Monitor benutzt man in der Regel deutlich länger als eine Graka.

Wenn du mit deinen Reifen nicht mehr genügend Grip hast, kaufst du dann ein schwächeres Auto, oder neue Reifen? ;)

Spätestens beim nächsten GPU Update wirst du dich sehr ärgern.
Eine V64 sollte bei ein paar reduzierten Settings völlig ausreichend sein.
Wie sieht denn dein restliches System aus?

Stelle mal von Ultra auf Sehr Hoch und einige Settings auf Hoch.
Kaum ein Optischer Unterschied, aber deutlich mehr FPS!

Edit: 40fps unter wqhd mit der v64? da liegt woanders ein Problem. Die V64 sollte in BF sehr potent laufen!
Welche CPU?
Welcher Ram, wie viel, in welchen settings?

Liste mal dein System auf, da stimmt was anderes nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe
  • Prozessor (CPU): Intel Xeon E3 1231 v3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x Ballistix DIMM 8 GB DDR3-1600
  • Mainboard: Asrock H97m Pro4
  • Netzteil: be quiet straight power 10
  • Gehäuse: Cooler Master Silencio RC-550-KKn1
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
  • HDD / SSD: Seagate Desktop HDD ST1000DM003/ Crucial CT250BX100SSD1 BX100 250GB SATA
BF1 und ab morgen dann BFV

Habs laut dem eingestellt:
https://praxistipps.chip.de/battlef...nstellungen-fuer-grafik-und-performance_51909

1440p mit 144hz

Läuft ja auch ganz gut. Kommt halt auf die Map drauf an. Schwankt so zwischen 70-110fps. Droppt aber regelmäßig bei viel Klimbim auf 40 fps

Irgendwie verstehe ich dich nicht.
Oben steht was von Vega64, nun was von r390, womit hast du nun diese Problem?

Deine 2014er 3,4-3,8ghz CPU wird ebenfalls im Limit sein bei hohen Fps, erst recht in Kombination mit dem RAM.
1600Mhz ist im CPU Limit eine sehr ungünstige Wahl.
Du kannst im Endeffekt noch einmal die GPU Updaten und dann steht ein Plattformwechsel an, wenn du im hohen FPS unterwegs sein möchtest.

Übrigens wird dir im CPU Limit die Reduzierung der Auflösung fast nichts bringen;)

R9390 war die Alte GPU

Hatte letzte Woche hier nachgefragt. Hab das aus dem Thread kopiert. Da hat es geheißen CPU und RAM kann eig noch weiter verwendet werden.

Beobachte mal deine Auslastung.
Ich wette das jedes mal wenn dein FPS auf 40 runter Sacken (dies entspricht grob der Leistung einer rx580) wie hoch deine GPU Auslastung ist.
Parallel lass dir die einzelnen Threads deiner CPU Anzeigen.

Ich behaupte bei deinen Framedrops folgendes: Deine GPU Auslastung geht stark zurück, deine CPU Auslastung ist auf mindestens einem Thread auf annähernd 100%.
Sollte das so sein, benötigst du eine neue Plattform, da CPU bzw. Ram Limit

Alles klar. Werd ich mir mal anschauen.

Das heißt vermutlich nochmal 600 Eier reinknallen in die Gurke :D
Hilft nix. Die Wirtschaft muss leben! :-/

Gestern mal bissl probiert.

Einstellungen hab ich alles nach ganz oben geknallt. 1440p144hz alles an alles Ultra

CPU Auslastung ist dauerhaft zwischen 70 und 75%
GPU fährt wild zwischen 40% und 90% hin und her in der Regel aber auch auf 70%

CPU steigt in Stresssituationen in den einzelnen Threads maximal kurzzeitig auf ca. 90/93% sowas herum.

Avg Fps waren über ne Map-Länge zwischen 70 und 80 fps

Die krassen Framedrops sind auch sehr stark Map-bedingt. Auf Soissons gehts runter auf 40fps aber auch nur in einem bestimmten Bereich und die Situationen wos dann unter 50 droppte waren recht selten.
Auf anderen Maps fiels nie unter 55.

Passt das für das System?

Zurück
Oben