[SUCHE] 24" Monitor - möglichst kein TN Panel

Milchkühlung

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin schon seit langem auf der Prad Seite unterwegs und durchstöber auch desöfteren Preisvergleich Communities sowie CB.
Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mich einfach nicht dafür entscheiden kann, welchen Monitor ich wählen soll.
Ich würde gerne einen TN Panel vermeiden, da ich gerne Filme schauen würde, ohne dass sich die Farben und sonstiges anders wird!!

In meiner Auswahl stehen bisher:
1. BenQ FP241W
2. Hyundai W241D

Preislich würde der BenQ besser gefallen und auch sonst entspricht er fast allen meinen Vorstellungen. (Sollte schon unter bzw minimal über 400€ liegen)

Was mir am BenQ nicht gefällt ist, dass ich desöfteren gelesen habe, dass dieser bei schnellen Bewegungen in Spielen stark das Bild verzerrt und komische Farben darstellt. Ich würde schon gerne einen Monitor haben, der für mich als "Gelegenheitsspieler" trotzdem alle Erwartungen erfüllt. Wenn ich mal spielen will, dann auch richtig!!

Wenn es TN Panel gibt, die besser mit dem Blickwinkel zurecht kommen wäre ich damit auch zufrieden!!

Falls ihr andere Vorschläge habt, nur her damit ;)

Vielen Dank schonmal für Antworte,
Luc

Du hast dir mit dem Hyundai schon einen sehr guten Nicht-TN-Panel-TFT ausgesucht. ;)
Der hat in Tests gut abgeschnitten, und ist für das Gebotene auch nicht zu teuer.

Was die Filme+TN-Panel angeht, hängt das auch davon ab, wie du die Filme anschauen möchtest. Auf dem bett/Sofa oder gerade vor dem TFT?
Denn falls letzteres zutrifft, wäre ein TN-TFT auch ausreichend, wie ich finde.

Zurück
Oben