Suche 24" Monitor (spiegelnd bevorzugt)

QXARE

Lt. Commander
Suche 24" Monitor (spiegelnd bevorzugt) / Dell S2440L Erfahrungen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor, der 24" und wenn möglich ein spiegelndes Display haben sollte. Wieso spiegelnd? Mir gefallen die Farben im Vergleich zu matten Displays einfach besser und der Monitor sieht meines Erachtens auch wertiger aus - ist ja Geschmackssache.

Er soll voll spieletauglich sein und eine Grafikbearbeitung zulassen (nicht professionell). Mein aktueller Monitor ist ein HP w2228h (auch spiegelnd), mit dem ich auch nach mehreren Jahren noch sehr zufrieden bin, was das Bild betrifft. Leider habe ich mich damals für die 22" Variante entschieden und die 24" Variante wird nicht mehr vertrieben...

Mein Budget liegt im Bereich von ~200 €.
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, jedoch bin ich bei meiner Suche nur auf den Dell S2440L, der allerdings mit 6ms und laut Reviews deutlichem Schlieren eher nicht für mich geeignet ist.

Update: Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Dell S2440L sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stelltsich grade eher die Frage,ob es überhaupt noch großartig Glare-Monitore gibt. Selbst bei den Notebooks ist das momentan rückläufig.

Von Xerox gab es mal Monitore mit richtiger Glasfront.

Bist du dir sicher, dass du die 2" mehr wirklich brauchst?
Ich meine der Unterschied von 22" zu 24" ist nicht so groß...

Ansonsten wäre die Auflösung wichtig und das Format...

NitroRunner95 schrieb:
Ich denke genau um die Auflösung geht es ihm. Sein alter 22" HP Monitor hat nur 1680x1050, wie das damals bei allen 22" Monitoren üblich war. 22" oder kleiner mit FullHD gab es erst später. Er möchte nun eben FullHD, was durchaus verständlich ist. Nur der Denkfehler ist eben, dass 22" automatisch gleich 1680'er Auflösung heißt und 24" automatisch FullHD-Auflösung. Das ist schon lange nicht mehr so. Mittlerweile haben fast alle Monitore immer FullHD, egal welche Größe.

Ltcrusher schrieb:
Für mich stelltsich grade eher die Frage,ob es überhaupt noch großartig Glare-Monitore gibt. Selbst bei den Notebooks ist das momentan rückläufig.

Von Xerox gab es mal Monitore mit richtiger Glasfront.
Die Glasfront hat dieser Dell auch, was ich sehr super finde, nur geht ein starkes Schlieren eigentlich gar nicht oder?

NitroRunner95 schrieb:
Bist du dir sicher, dass du die 2" mehr wirklich brauchst?
Ich meine der Unterschied von 22" zu 24" ist nicht so groß...

Ich will ihn als Zweit-Monitor verwenden, also den ersten schon noch behalten. Auflösung sollte 16:9 / 1920x1080 Pixel sein.

Update: Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Dell S2440L sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 24" Monitor (spiegelnd bevorzugt) / Dell S2440L Erfahrungen?

NitroRunner95 schrieb:
Da wird dir wohl kaum einer was zu sagen... Schau dir einfach ein paar Testberichte an ( http://www.testberichte.de/p/dell-tests/s2440l-testbericht.html )
Oder schau bei Amazon oder ähnlich nach Kundenrezensionen. Zur not bestell ihn dir, teste ihn und entscheide dann selbst ob du ihn behalten möchtest.

MfG
Schade, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn mir testweise zu bestellen.
Habe jetzt wirklich schon etliche Seiten, Testberichte und YouTube Videos abgegrast, aber konnte die Kommentare und Rezensionen nicht wirklich auf einen Nenner bringen. Trotzdem danke.

Zurück
Oben