Suche 24" TFT Monitor für Gaming

MrWaynez

Cadet 2nd Year
Hallo!

Bin zwar neu bei euch, aber brauche gleich mal eure Hilfe ;)! Mein 19" TFT ist 7 Jahre alt und ich glaube es wird langsam Zeit für einen neuen.
Leider kenne ich mich in Audio & Video kaum aus und werde es wohl ohne euch nicht schaffen einen anständigen Monitor zu finden!

Größe: Sollte min. 22" sein, am besten eigentlich 24"
Anschlüsse: Braucht eigentlich nur einen HDMI an dem ich meine Grafikkarte anschließe.
Auf dem Monitor werde ich hauptsächlich Spielen und Chatten, Inet surfen und Office. Filme schaue ich darauf nicht, hab dafür nen separaten LCD.
Wäre auch cool wenn er eine gute Interpolation hätte, damit ich auf niedrigeren Auflösungen gut zocken kann.
Welchen Panel etc. ist mir eigentlich egal, hauptsache es erfüllt den zweck :)

Ausgeben möchte ich Max. 300€ (paar euro mehr wären auch net schlimm)

Boxen, Webcam und das alles braucht er nicht zu haben.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank schon im voraus!

schau mal bei prad.de vorbei !

hab schon :)! hab die kaufberatung durchgeguckt komplett, hab auch bei der Gamestar die Bestlisten durchforstet.

Hätte vllt meine favouriten Posten sollen:

Samsung 2494HM <-- Prad empfehlung, trotz nicht homogener Beleuchtung und die Interpolation ist ja ziemlich schlecht

Asus VK246H --> Da mach ich mir wegen der interpolation sorgen und weil es Asus ist lol ^^

BenQ V2410 Eco --> finde das schlichte Design super und das der ganze schnickschnack fehlt. Hab leider keine ahnung wie gut er sich zum gamen eignet.

Und der hier wurde mir auch schonmal empfohlen: LG W2361V

Nimm den Samsung 2494HM! Der Monitor ist wirklich super, ideal zum Zocken geeignet. Ich hab im Prinzip das gleiche Modell, nur zwei Zoll größer.

Falls Du fragen zum Samsung hast, schreib mir ruhig. ;)

http://www.heise.de/preisvergleich/a399571.html

da tritt auch nicht das Samsung-typische Summen auf, wenn man die Helligkeit auf einen kopfschmerzfreien Wert einstellt.
Zudem auch ein sehr schleichtes Design, auch höhenverstellbar usw...

Zudem soll der Samsung 2494HM so seine Probleme beim Anschluss mit HDMI haben, dass Bild scheint gerne unscharf zu werden...:
https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-samsung-syncmaster-2494hs.609801/
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B001PN4APW

Zuletzt bearbeitet:
Also preislich kann man da auch noch drunter bleiben... empfehlen kann man sicher einiges und wie krass der auf gaming optimiert sein muss ist auch denk ich ne Subjektive Sache, aber wenn du zwischen den hier mal ergleichen willst kannst du meiner Meinung nach nix flasch machen:

http://www.amazon.de/Samsung-P2450H...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273053140&sr=8-1
http://www.amazon.de/LG-E2350V-PN-w...1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273053176&sr=1-1-spell
http://geizhals.at/deutschland/a518394.html

Ist einfach dann ne Frage was dir am besten gefällt un ddenke, dass alle ne enorme Verbesseurng gegenzu deinem alten Gerät sind.

PS: Ich find iiyama Produkte immer roral hässlich *brrr*

Zuletzt bearbeitet:
@ Corran:

Warum willst du preislich drunter bleiben, er will 300 € investieren...

Deine haben alle so billiges Klavierlack-Plastik, so dass man sie besser nicht anfassen sollte.
Zudme sind sie scheinbar weder höhenverstellbar noch drehbar oder sonst was...
(wobei ich nicht sicher weiß, ob das dem TE wichtig ist).

hi, will mir auch nen 24"er kaufen, will aber nicht extra nen neuen thread erstellen.
Mir sagen diese 2 zu, was halten die anderen davon und welcher is besser? bzw gibts noch bessere für zocken in der preisklasse (200-250€) ?
LG-E2350V
ACER H243HXBbmidcz

Hey Leute!

Habe gerade alles von euch gelesen und vergleich gerade die vorgeschlagenen Modelle miteinander :)! Hab nicht so viel Zeit die letzten Tage gehabt, aber mache es heute Abend fertig und poste euch dann mal meine letzen Modelle die mir im Kopf rumschwirren damit ihr mir bei der Auswahl helft.

Falls jemand noch Meinungen und Ideen hat, kann er sie sehr gerne posten!

Höhenverstellung ist mir nicht so wichtig, aber wäre auf jeden fall sehr praktisch!

"Sehr praktisch" und gleichzeitig "nicht so wichtig" finde ich eine sehr interessante Aussage :evillol:

Soll heissen: Ich nehm auch einen der es nicht hat wenn er gut ist, freue mich aber wenn der Wunsch TFT eine hat :)

So hier die Liste :):
Das hier sind die Kandidaten:

- HP ZR24w S-IPS : Mein favorit eigentlich. Optik sowohl austattung etc. Leider weiss ich nicht wie er für games geeignet ist und hab auch KA wo ich das rausfinden kann! Manche berichten auch über das IPS glitzern das bei homogenen Farbflächen stören soll. und er hat IPS Panel.

- HP 2510i : Finde ich auch vom Design her super, hab leider keine tests zur Gameseignung gefunden :(

- Acer GD245HQ : Ist eins der neusten Modelle, der sehr gute Werte bei allem haben soll und sogar 3D (kaufe ihn aber nicht deswegen, sondern wegen dem Rest). Hat auch 120Hz. Gehört auch zu den teureren, habe dazu leider nicht so viele Testberichte gefunden

- LG Electronics Flatron W2442PA-BF <- Der hier wird auch oft von tests zum gamen empfohlen und es einer meiner günstigen favs. (Laut chip, einer der besten Bildquali und Preis Leistungssieger)

- Samsung P2450H : Hat gute bewertungen bekommen, aber ist laut Prad.de dem oberen Lg unterlegen. Hat auch keine höhenverstellung obwohl der preis fast identisch ist.

- Samsung SyncMaster 2494HM: Von Prad zum gamen empfohlen, ist an sich auch alles super, leider beschweren sich in verschiedenen Foren sehr viele über Brummen des Netzteils bei verringerung der Helligkeit und Unschärfe bei anschluß üner HDMI (wie gesagt nicht bei allen, vielen)

- Samsung SyncMaster XL2370: nur 23" hat dafür aber LED Backlight, was die Helligkeit ankurbelt und hat auch sehr gutes Bild.

LG Electronics W2353V : Soll super sein, nur keine Höhenverstellung soll manko sein, auch oft preis/leistungssieger

Helft mir jetzt bitte weiter ^^. Ich krieg es einfach alleine nicht hin...

Ich kann eine Empfehlung für den P2450 aussprechen. Fürs Gaming ist er geeignet, habe keine Schlieren oder sonstige Nachteile erkennen können. Profispieler spielen sowieso nicht auf einem TFT! Es sei denn Sie müssen es auf der LAN gestellten PC's. Auf der WCG 2009 wurde auch der P2450 eingesetzt und da hat sich kein Teilnehmer beschwert

Zurück
Oben