Suche 24-Zoll Allround/Gaming Monitor

mister-loki

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich würde mit der Anschaffug eines neuen PCs gerne von 22 auf 24 Zoll umsteigen. Derzeit benutze ich einen HPw2228h und war immer sehr zufrieden, da dieser sich gut zum Spielen aber auch für alles Andere gemacht hat.

Was ich suche:
-24Zoll full HD
-Rellativ gutes/farbechtes Bild (auch bei TN)
-guter Schwarzwert - angenehme Ausleuchtung
-Schnelle Reaktionszeit, kein Ghosting - Schlieren
-Im Officeberiech sollten trotzdem so wenig wie möglich Einschrenkungen stehen
-120hz wären schön
-Höhenverstellbar und nicht zu wackelig

- Also eine eierlegende Wollmilchsau :)

Nun steh ich vor der Qual der Wahl, und habe mir bereits zwei Modelle aufgrund von positiven Testberichten ausgesucht:
Den LG 24GM77 und den Asus VG48QE.

Nun wollte ich nochmals hier im Forum Rat einholen, da die Monitore, die doch recht teuer sind, auch Features haben, die ich nicht wirklich benötige.

Ich suche allerdings keinen 3D Monitor, da ich dieses Feature nicht nutzen will.
144hz sind schön, 120hz würden mir aber auch genügen.
Die Gamingprogramme des LGs halte ich auch für recht nutzlos - ich will eigentlich auch meinen Monitor nicht bei jedem Spiel umstellen.

Allerdings habe ich beim Suchen kaum Monitore gefunden, die auf die ähnlich gute Bewertungen haben, und meinen Ansprüchen so genügen wie die beiden.

Ich würde mcih sehr über weitere Empfehlungen freuen.
 
Den ASUS fand ich nicht so gut, darum habe ich jetzt den BenQ XL2411Z. Der steht aber nicht so bombenfest wie mein Dell U2412M.
Als Alleskönner würde ich nur diese beiden bezeichnen:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=595_176~103_120Hz#
Gute Farben, stabile Sicht und ein schnelles Bild.
Gut einen von beiden gibt es noch nicht.
 
Ich persönlich würde dir von TN generell abraten. Das Argument mit von wegen das die TN Sooo viel schneller sind und die IPS ja zu langsam fürs Gaming sind ist absoluter Bullshit ! Jeder (gescheiter) IPS ist auch fürs Gaming geeignet ;)
Falls du unbedingt 120Hz brauchst (auch nicht nötig 60 reichen normalerweise) könntest du auch noch etwas warten da die neuen IPS mit 120/144Hz bald erscheinen.
 
Wenn Du auf 120 Hz verzichten kannst, kann ich Dir den Iiyama XB2483HSU-B1 empfehlen. A-MVA Panel (Super Schwarzwert), gleichmäßige Ausleuchtung und mit Overdrive Funktion. Habe 2 Davon und überlege mir einen dritten zuzulegen. Vorher hatte ich den Dell U2212HM. Der Iiyama legt in Sachen Farbwiedergabe noch einen drauf. Ich konnte bisher keine Schlieren feststellen, allerdings zocke ich auch außer Arma 3 keine Shooter. Hat darüber hinaus eine Pivot-Funktion und steht stabil.
Da Dir aber 60+ Hz wichtig scheinen, dürfte er nicht Deinen Ansprüchen entsprechen.
 
Zurück
Oben