Suche 24 Zoll Monitor (Filme, Office, Zocken)

Mr.Vain7

Newbie
Moin,

ich suche nen 24" Monitor bis 180€.

40% Office/Surfen
40% Filme/HD-Filme
20% Zocken

Gut wäre Höhenverstellbarkeit, sowie Neigung verstellbar. (evl matt?)

Gibt es hier eine Empfehlung?

Mir wurde dieser hier empfohlen - was haltet ihr davon?

LG W2442PE

Gruß
Mr.Vain

Der Dell 23,x weiß grad nicht wie der heißt kostet ein wenig mehr, ist es aber wert. Ansonsten würde ich mich bei Samsung umsehen.

Dell U2311 H. IPS-Panel, Full HD-Auflösung, 16:9.

16:10 ist in dem Preisbereich nicht drin.

HDMI ausgang kannst du problemlos per adapter an den DVI anschluss vom monitor anschließen, ohne qualitätsverlust

Den Dell P2411H hab ich gestern bestellt, ist also zu mir unterwegs. Ist ein geiler Monitor mit eine super Ausstattung und Bild für den Preis. Es hat am Anfang des Jahres noch 230,-Euro gekostet jetzt ab 177,-Euro

Schau doch selbst an ob es dir gefällt, ansonsten kannst du es innnerhalb von 14Tagen zurückschicken

darf ich fragen, wie du gerade auf diesen Monitor gekommen bist?

Sorry fürs nachfragen, aber irgendwie kann ich mich da kaum entscheiden :o

Na weil es sehr stromsparend ist, usb2 Hub hat, höhenverstellbar und neigbar ist, Pivotfunktion bietet und ein super Design hat und es sich schön unterscheidet von Einheitsbrei wie Samsung und LG und Co.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Da ich den TFT auch zum Filme schauen etc nutzen möchte.

Eher 23 oder 24 Zoll? 16:9 oder 16:10?

Größe kannst nur du entscheiden, Format ist halt so eine Sache die meisten käuflichen filme sind ja 16:9 wenn man "selbst produzierte" hat dann kennst du ja das Format davon besser als irgend jemand hier.

Mr.Vain7 schrieb:
Eher 23 oder 24 Zoll? 16:9 oder 16:10?

Ob 23" o. 24" macht bei 16:9 keinen so großen Unterschied, da die Auflösung ja gleich bleibt.

Anders schaut es aus, ob 16:9 o. 16:10
Da mußt Du Dir aber selber im Klaren sein, was Du möchtest.
Ich selber habe mir einen 16:10 gekauft.

Gruß Uwe

hi,
ein alter 4:3 monitor 19" ist genauso hoch wie ein 24" 16:10. Ein 24" 16:9 ist ein ganzes stück schmaler, wenn du 40% office machst würd ich das bedenken.

HI,

habt ihr evl noch einen 16:10 Monitor, der für mich gut passt? (bis ca 200€)?
Ergänzung ()

weiß jemand, ob redcoon.at auch nach D liefert?

Da ist der Dell U2311H gerade für 180€ drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Vain7 schrieb:
Ergänzung ()

weiß jemand, ob redcoon.at auch nach D liefert?

Da ist der Dell U2311H gerade für 180€ drin.

angebot leider nicht mehr drin.

Bin auch gerade auf der suche nach diesem dell. Haben wir wohl unsere Chance verpasst und müssen auf die neuen Dell Modelle warten / umsteigen :(

wieso checkst du nicht noch den Benq Bl2201PT? der hat 16:10, schnellere Reaktiionszeit als der angesprochene Dell (5 ms), einen extrem verstellbaren Fuß (Höhe, Dreh, Neigung, Pivot Funktion) und damit sehr ergonomisch. Bei idealo.de aktuell ab 170 Euro gesehen, zwar nur 22 zoll aber wide und damit optisch größer erscheinend.

Zurück
Oben