Suche 24 Zoll Monitor hauptsächlich zum spielen

Raiizo

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Mein System:

i7 4790K
G-Skill TridentX 2400Mhz 16GB
2x GTX 760 Gigabyte 2GB

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor mit folgenden Eigenschaften:

- Full HD
- 1-2 ms
- 24 Zoll
- 120-144 Hz
- höhenverstellbar (ca 15-20 cm)
- G-Sync ?

Preis: bis zu ca. 300€

Momentan habe ich einen Asus vs248h mit dem ich zufrieden bin, außer dass er eben nur 60 hz hat und einen alten LG als Zweitmonitor der mittlerweile so dunkel ist das man nichts mehr richtig darauf lesen kann.
Der neue Monitor würde dann der Hauptbildschirm werden und der Asus meinen LG als Zweitscreen ersetzen.

Der Monitor wäre hauptsächlich für CS GO und noch für Spiele wie Witcher 3, Warframe, etc. und eben Filme und Serien.

Am liebsten hätte ich einen WQHD Monitor mit 120 hz oder mehr, aber das kann ich mit meinen GPUs leider vergessen denke ich und für CS GO brauche ich die höhere Auflösung nicht. Die zweite gtx 760 ( leider haben beide nur 2GB vram) habe ich günstig auf e-bay bekommen und ich habe bisher keine probleme mit sli und in Witcher 3 statt 30-40 fps 60-70. Hier stell ich mir die Frage wie sehr die 120 hz die FPS beeinträchtigen werden und ob G-Sync mir etwas bringen würde.

Das Panel wird dann wohl TN sein, da der Screen sonst nicht auf 1-2 ms kommt oder den Preis sprengt.

Zur Auswahl stehen habe ich noch nicht wirklich einen, außer dass ich nichts dagegen hätte wieder einen Asus zu nehmen, oder auch einen Benq

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also von G-sync musst du dich mit deinem Budget von 300 € leider schon mal verabschieden. Für dieses Feature allein zahlt man in der Regel ~150-200 €.

Bei deinem Budget würde ich dir zu diesem hier raten:
ASUS VG248QE der hat 144 Hz, FHD und ein schnelles TN-Panel.

Oder etwas sparen und dir einen ASUS ROG Swift PG278Q oder Dell S2716DG holen.

Die haben dann auch G-sync mit an Board. Allerdings scheint die Qualitätskontrolle bei diesen Monitoren nicht die beste zu sein und es kann sein, dass du den ein oder anderen zurückschicken und neu bestellen musst. Hierzu gibt es haufenweise Threads im Netz. :)

MFG

@ elkechen: Der hat leider nur 60 hz, ist deshalb nicht das was ich suche, trotzdem danke für die Antwort

Ich glaub der AOC von elkechen hat schon 144 Hz. Das steht zumindets weiter unten in der genauen Produktbeschreibung. Amazon ist da halt meistens etwas schlampig bzw. widersprüchlich.

Laut Geizhals hat er nämlich die 144 Hz.
AOC g2460Fq wäre also eine Alternative ;)

ASUS VG248QE !!!

Betreibe ihn schon seit langem und ist wirklich ein HAMMERTEIL...!

Spiele in 144Hz / 1ms "DAS" muß man gesehn haben !!!

TOP Monitor !!!

Da habe ich wohl nicht genau genug nachgesehen :freaky:

Ich denke ich werde ohne G-Sync auskommen, für CS brauche ich das eh nicht und 500+€ ist mir momentan dann doch zuviel

Den Asus vg248qe hatte ich mir auch schon angesehen mir stellt sich nur die Frage, da der Januar 2013 raus kam ist der mitlerweile 3 Jahre alt und da 144 hz ja noch recht neu war was Desktop Screens betrifft, ob nicht andere Monitore die von 2014 oder 2015 sind qualitativ besser und zuverlässiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Raiizo,nee der AOC hat 144HZ.

AOC Gaming - Von Gamern für Gamer entwickelt

Entdecken Sie den ultimativen Augenkitzel beim Spielen mit dem brandneuen 61 cm (24 Zoll)-Monitor g2460fq. Das Full-HD-Modell sorgt mit der ultrakurzen Pixel-Reaktionszeit von nur einer Millisekunde für Echtzeit-Gaming ohne störende Latenzen oder Wischeffekte. Dank einer Bildwiederholrate von 144 Hz baut der g2460fq das Bild mehr als doppelt so schnell auf wie ein Standardmonitor. Damit können auch rasanteste Szenen flüssig und ohne Screen-Tearing dargestellt werden – besonders praktisch bei First-Person-Shootern, wenn Feindbewegungen sofort erkannt und beantwortet werden müssen. Sorgen auch Sie endlich für klare Verhältnisse auf dem Spielfeld!

Habe mir den Benq Xl2411Z gekauft und der ist gestern geliefert worden. Ersteindruck ist sehr gut, man muss den Monitor aber schon richtig einstellen, out-of-the-box sind die Farben etc. recht mies. Habe mehrere How-To's zum einstellen angeschaut und durchgearbeitet, das hier fand ich am besten. Ich verwende nur einen helleren Gamma Wert, bisschen niedrigere Farbwerte und kein Blurbuster.

Einziges Manko ist die Tiefe des Geräts, mein Schreibtisch steht direkt an der Wand und der Abstand zwischen dieser und Monitor beträgt gut 15cm - 20cm. Dadurch sitze ich deutlich näher am Monitor und ob ich mich daran gewöhnen kann/möchte, werde ich die nächsten Tage entscheiden bzw. schaue ob die Alternativen (Asus, AOC) überhaupt besser wären bzgl. des Abstands.

Hallo,

wegen dem Z gab es neulich auch eine Anfrage. Direkt empfehlen kann ich den XL2411Z nicht.

Aber nicht deswegen weil er schlecht ist, sondern weil ich ihn nicht persönlich kenne. Ich habe aber den XL2420G, technisch identisch, nur mit G-Sync. Und deswegen würde ich mir auf alle Fälle den XL2411Z mal ansehen.

Zurück
Oben