Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ne mal im Ernst, wie sollen wir dir da jetzt helfen? Willst du jetzt 2,5K mit HighFPS oder 4K? Das kannst nur du entscheiden, sonst niemand.
Des Weiteren gibst du kaum Infos an, noch nicht mal die gewünschte Bildschirmdiagonale, was ja wohl das Mindeste wäre. Sonstige Vorlieben? Was hast du denn für einen Rechner? Was willst du denn mit dem Bildschirm machen? Zocken oder eher Bildbearbeitung?
Sehr magere Anfrage: Wenn wir Zeit investieren sollen, um dir zu helfen, dann darfst du das auch tun.
@TE
Etwas grundlegendes solltest auch du gleich lernen.
In einem Forum wirst du das empfohlen bekommen was einer selbst zuhause hat... Das bedeutet das 99,99% die hier Unterwegs sind keine Erfahrungswerte haben bei verschiedenen Monitoren.
DAS wiederrum bedeutet das du bis zu zb. 10 Modelle empfohlen bekommen wirst und du nicht wissen wirst welches für DEIN Auge und DEINE Ansprüche genug gut sind.
Deswegen empfehle ich dir:
Schau bei Geizhals oder co. per Filter was dein Budget her gibt zb. im Gaming Bereich 1440p @ 144HZ @ 1ms
dan Filtere nach Optik (falls diese wichtig) und erkunde dich in deiner nähe wo du die Monitore betrachten kannst. (Media Markt und co.)
Durch den Onlinefilter wirst du bestimmt nicht mehr als ca. 3 Geräte für dich selber in die Auswahl stellen den Rest kannst du vor Ort oder so entscheiden
Du g sync und freue sync macht ca 200 Euro mehr Kosten aus .
Würde aber Amd Grafikkarte voraussetzten,welche aber überteuert im Vergleich zu den schon sehr teuren N vidia Karten sind .
Warscheinlich kommst du mit 2.5 k und 144 Hz besser.
Solltest dich auch mal ander Bestenliste orientieren.
Such mal was aus und dann wird diskutiert
Gsync macht mehr kosten aus da es ein extra Modul braucht bei freesync ist das nicht der Fall. Es existieren schon müll Monitore im Low Price Segment mit Freesync also trifft das nicht zu...
Würde aber Amd Grafikkarte voraussetzten,welche aber überteuert im Vergleich zu den schon sehr teuren N vidia Karten sind .
Und das kannst du beurteilen? Das ich nicht lache.
Ich sage nun nur soviel dazu: Ich kann frech behaupten schon deutlich mehr Monitore als der Durchschnitt hier im Forum gehabt zu haben. Warum sollte ich dann was anderes empfehlen als das was ich selber als gut empfinde?
Bei der Auflösung würde ich 27 Zoll aber auch als minimum ansehen. Ich empfinde 24 zoll einfach inzwischen als zu "klein", insbesondere mit wqhd. Aber ich bin auch 29zoll UW mit full hd gewöhnt.
Ich würde schon den 27 zoll an deiner Stelle nehmen.
//Edit: 1080p auf 27zoll ist noch okay, nicht richtig gut zum zocken aber habe ich hier auch noch als Zweitbildschirm rumstehen und ist eigentlich mehr als akzeptabel für Streams, surfen etc.
Wohl eher als "maximum" das ist immerhin "nur" ca. 100ppi
klar ist das Subjektiv zu beachten aber das entspricht ca. full hd @ 24"
full HD @ 27" empfinde ich schon als extreme pixelmatsche
dazu kommt halt noch der abstand hast du ihn halt weit weg kommts dir weniger so vor.
deswegen subjektiv
Bei der Auflösung würde ich 27 Zoll aber auch als minimum ansehen. Ich empfinde 24 zoll einfach inzwischen als zu "klein", insbesondere mit wqhd. Aber ich bin auch 29zoll UW mit full hd gewöhnt.
Ich würde schon den 27 zoll an deiner Stelle nehmen.
//Edit: 1080p auf 27zoll ist noch okay, nicht richtig gut zum zocken aber habe ich hier auch noch als Zweitbildschirm rumstehen und ist eigentlich mehr als akzeptabel für Streams, surfen etc.