Suche 26" Monitor

L

LX1

Gast
Hallo Helfer,
momentan nutze ich einen T220 von Samsung mit einer Auflösung von 1680*1050.

Da der mir aber mitlerweile etwas zu klein geworden ist, suche ich einen 26" Monitor. Genutzt wird dieser Hauptsächlich zum Spielen, Audiobearbeitung und Surfen. Also wäre wohl eine Auflösung von 1920*1200 am ehesten zu bevprzugen, denke ich?!

Mein System könnt ihr aus der Signatur entnehmen.

Mein Budget liegt bei maximalen 300,- Euro.

Zudem hätte ich gerne gewusst ob und wofür ich HDMI benötige, denn ausser der Graka die Mini - HDMI mitbringt habe ich kein Gerät das diesen Anschluss hat.

Für ein paar Tips wäre ich echt Dankbar, denn von Monitoren hab ich wirklich nicht viel Ahnung, um nicht zu sagen gar keine.

26" gibts nicht gerade große Auswahl, geh doch gleich auf 27" !

27"?
Inwiefern wäre das denn eher zu empfehlen als 26"? Ist das Bild denn dann nicht schlechter? Weil mehr gestrecht?

Die aktuellen (besseren) 27-er haben fast eine solch hohe Auflösung wie ein 30-er.
Insbesondere für Audiobearbeitung ist dies sicher recht interessant.

Aber dann einen 27" mit 1920*1200 oder welcher Auflösung? Gibt es einen der da zu empfehlen wäre?

wenn du nen 26 zoll möchtest dann kann ich dir den empfehlen

KLICK

hab ihn selbst und kann nicht meckern.
gibts mit hdmi und ohne, der gezeigte ist ohne. habs nicht eingesehen für nen hdmi eingang 40€ mehr zu zahlen :)

27" mit 1920*1200 also 16:10 gibt es nicht in deiner Preisklasse. Entweder die von meinem Vorredner in 16:9 oder deutlich mehr Geld ausgeben.

Also mehr ausgeben geht leider nicht. Bei 300,- ist Ende. Ein 26"er reicht mir vollkommen. Und HDMI brauche ich ja wohl auch nicht...

sohei schrieb:
26 zoll ist so eine klasse da gibt es nicht viele geräte, warum überhaupt bist du so auf 26 zoll fixiert?

die breite masse an monitoren gibts für 22, 24, 27 zoll evtl noch 23 zoll mittlerweile

http://geizhals.at/deutschland/a463235.html
der hier ist um die 300 euro, 27 zoll und recht gut

nur bietet er ihm die auflösung von 1920x1200 nicht an :), wenn er denn darauf wert legt

man kann halt nicht alles haben. Wenn es preiswert sein soll, dann entweder den Iiyama ProLite E2607WSD oder halt einen 16:9er mit 27"

Nein, ich bin da schon offen.
Aber da ich wie gesagt nicht so den Plan von Monitoren habe, und ich auf jeden Fall einen größeren wie 22" haben wollte, und mir der Unterschied von 22" auf 24" zu marginal erscheint ist mir halt ein 26"in den Sinn gekommen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wie gesagt muss er zum Zocken und Audiobearbeitung ( ProTools ) gleichermaßen geeignet sein.
Welche Auflösungen da besser sind weiß ich nicht, die GTX 470 sollte da ja über jeden Zweifel erhaben sein.

Winnie0601 schrieb:
27" mit 1920*1200 also 16:10 gibt es nicht in deiner Preisklasse. Entweder die von meinem Vorredner in 16:9 oder deutlich mehr Geld ausgeben.
Hanns.G HH281HP bzw. HZ281HPB, beide 27,5", 16:10 und unter 300€.

Leider kann ich zur Qualität nichts sagen, hoffe aber wer anders kann es, da ich mich auch für einen der beiden interessiere.

Vom Panel her würde ich sagen, das alle wahrscheinlich gleich sind. Der Asus bietet mit dem Tuner ein etwas größeres Gesamtpaket liefert.

Zurück
Oben