Leserartikel SUCHE 27" Gaming Monitor mit Ips und kurzer Latenz-Zeit Auflösung: 2560 x 1440

Was Findet ihr besser zum Zocken

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

pryton

Newbie
Hallo suche DEN PERFEKTEN GAMING MONITOR mit neuer 2012 Ips Technologie
soll kurze Latenzzeit haben (halt für schnelle Ballerspiele)
und soll gewapnet sein für Crysis 3!!!

die Auflösung sollte ja entsprechend den Zoll Angaben (27") 2560 x 1440 sein.
(oder was ist eure Meinung?)

Werde es mit einer ASUS Geforce GTX680 2gb benutzen.

bitte teilt eure Ideen und Erfahrungen, ist die Auflösung in Ordnung für die Grafikkarte und
kann man von einem 27" Monitor überhaupt kurze Latenzzeiten erwarten?
(Es sollte auf jeden Fall ein 27" Monitor sein weil 23" ist mir zu klein :freak:)

Die Preishöchstgrenze liegt bei 650 Euro.

Also wie gesagt ich hoffe ihr könn mir bei dieser schweren Entscheidung helfen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Neu ist nicht gleich besser. Zum gelegenheitsspielen sind die 27er IPS Teile gut. Aber Hardcoregamer werden damit nicht glücklich. 27" empfinde ich zu gross zum zocken. Ich habe einen 24er Dell und der ist von der Grösse her genau richtig.

http://geizhals.at/de/665211

Zuletzt bearbeitet:
Mulder1983 schrieb:
Was soll das sein?

Nach deinen "Anforderungen" bleibt eh nur dieser hier übrig:
http://geizhals.at/de/662787

PS: Würde in deine Auswahlliste auch Multimonitore aufnehmen sprich 2 oder 3 Monitore!

Also auf PRAD.de seht dies zur latenz von dem Monitor "Hazro HZ27WC" :

" Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Die Signalverzögerung ist beim HZ27WC mit 7,2 Millisekunden noch kurz, Hinweise auf einen Bildzwischenspeicher haben wir nicht gefunden.

Die Soll-Helligkeit wird allerdings erst 10,3 Millisekunden später erreicht, die mittlere Gesamtlatenz liegt daher mit insgesamt 17,5 Millisekunden schon etwas höher als Hardcore Gamer sich das wünschen würden. "

Wenn dir Gaming wichtig ist, kannst du auch über einen 120Hz Monitor nachdenken. Gibt es leider nur mit TN und 1920x1080.

Oder aber 27" + 2560x1440 + IPS + 120Hz wie ich. Aber erkundig dich doch selbst auf 120hz.net.

Hab zur Zeit keine Lust auf längere Erklärungen. ;)

Fujitsu P27T-6 IPS
Kann dir meinen Fujitsu empfehlen bin sehr zufrieden damit mfg Herbert

Gibt noch kein guten 27Zoll mit so einer Auflösung.

Gibt nur Alternativen, wie z,b bei 24zoll den benq 2420t und bei 27zoll würd ich nen asus 278h/he empfehlen.

Alles andere ist nur bedingt geeignet.

und wie wäre es mit einer normalen Full HD Auflösung was Gäbe es da ?

Zurück
Oben