Suche 27" Monitor bei überschaubarem Budget, bitte um Rat

ChuckMorris19

Newbie
Hochverehrte Community der professionellen Kellerkinder und Computerweisen, ich erbitte euren Rat!

Ein neuer Monitor solls sein, 22" reichen mir nicht mehr aus da ich meinen Fernseher zur Stoppung meiner vorrangeschrittenen totalen Verblödung abgeschafft habe (Danke RTL, du hast mich überzeugt). Der Bildschirm soll also nicht nur zum zocken (mittelklasse Gaming Pc) und arbeiten herhalten, sondern auch das/die ein oder andere Filmchen oder Serie möchte ich darauf genießen.

Grundsätzlich wären Höhenverstellbarkeit/Pivot-Funktion schön, aber nicht zwingend erforderlich. Ich lege grundsätzlich Wert auf hochwertige Verarbeitung, wobei natürlich die Bildqualität im Vordergrund steht.

Was könntet ihr mir da so empfehlen? Preislimit sollte eigtl um die max. 250€ sein.

Oder meint ihr es lohnt sich 50 € draufzupacken, mutig zu sein und son Korea derGerät zu bestellen?

Über jeden Tipp und Hinweis würde ich mich freuen, vielen Dank im vorraus.

Chuck Morris

Ich kann dir den Samsung hier empfehlen, hab ich selbst seit 1 1 /2 Jahren

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IJS6PXQ/ref=mp_s_a_1_1?qid=1458673703&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=samsung+s27d390h&dpPl=1&dpID=41P77YoILuL&ref=plSrch

Mit Korea Monitore meint er wahrscheinlich zB einen Qnix

Naja die beiden vorgeschlagenen iiyama würde ich nicht nehmen. Hatte jetzt 2 mal den XB2483HSU-B2 (Nachfolger von den hier genannten) hier und beide gingen zurück. Der erste hatte mehrere Pixel Fehler und die Höhenverstellung war defekt (Monitor rutschte irgendwie langsam nach unten, sah lustig aus). Der zweite hatte Probleme mit dem Powerknopf (musste mehrmals drücken eh der Monitor anging) und zu dem einen üblem Kratzer am Gehäuse und rechte Seite war scheinbar der Rahmen nicht richtig zusammengefügt (größerer Spalt). Eventuell hatte ich auch nur Pech mit den beiden Geräten, aber war trotzdem sehr ärgerlich. Farben waren schon wirklich gut, aber irgendwie wirkte bei mir (bei beiden) die Schrift "ausgefranzt" und als ob ein Grauschleier über das komplette Bild liegen würde.

Wie wäre es denn mit dem Dell Professional P2714H, 27" (210-ABRI)? Ein Freund von mir hat den und ist ziemlich glücklich mit dem. Hat aber nur eine Auflösung von 1920x1080.

Oder aber falls dir 25" auch reichen sollten eventuell den Dell U2515H, kostet aber um die 300€. Auflösung aber 2560x1440 und scheinbar ein sehr gute Bild.

Viele Grüße
qubic

Zurück
Oben