Suche 27" Monitor für industriellen Einsatz OHNE Schnickschack

oberstkhan

Lieutenant
Hallo,

Ich suche ein Monitor 27" mit möglichst blickwinkel stabilem Panel (IPS/MVA) OHNE USB, Lautsprecher oder sonstwas.
Das Gerät soll nur ein Bild machen (99% Standbild).

Anforderungen:

-IPS/MVA Panel
-KEIN spiegelndes Panel
-VESA Wandhalterung
-Auflösung 1920x1080 bzw 1200
-mechanisch möglichst stabil
-Preis erstmal egal

Gibt es so ein Gerät im Handel??
Bitte keine Links auf Geizhals o.ä. Suche schon einige Zeit dort.

mfg

Da würde ich bei auf Industrie IT spezialisierten Händlern schauen und nicht bei Geizhals.
Da sollte Google helfen können.

Das Problem was du hast ist die Kombination aus 27", IPS & 1920x1xx0... da gibts halt nicht viele weil die meisten Hersteller da schon 2560x1440 fahren.

Wenn du damit Leben kannst und ggf. skalieren kannst guck dir mal den hier an.
http://geizhals.de/nec-multisync-pa271w-schwarz-60002925-a524835.html

NEC bietet da schon richtig gute Qualität.

Sollte es noch "höherwertiger" sein... musst du mal sagen welche Schutzklasse es denn sein soll.

Soll das Display im 24/7 Betrieb laufen? Dann wird es noch schwerer, da 99% der Monitore dafür nicht ausgelegt sind.
Ebenso sind Standbilder auch schlecht für TFT´s , es gibt auch hier Schattenbildungen (den genauen Ausdruck weiss ich grad nicht). Daher sollte auch im industriellen Einsatz immer mal ein wenig Abwechslung ins Bild.

Geizhals listet immerhin 56 Monitore, die rein von den Daten ins Raster passen. Ob die mechanische Stabilität ausreichend ist, kann so natürlich nicht bestimmt werden. Da es FullHD-Auflösung nur bei den billigen Geräten mit 27'' gibt, wird man hier ev. Kompromisse machen müssen, wenn aufgrund der Auflösung nur solche Geräte infrage kommen.

Acer B3 oder iiyama ProLite schauen z.B. recht stabil aus. Wo kommt denn das Display zur Anwendung?

Zurück
Oben