Suche 27" Monitor mit 2560 Pixeln und LED

NagasakiGG

Banned
Da mein alter Acer diese Woche leider kaputt gegangen ist, suche ich nun nach Ersatz. Ein Monitor der mir gut gefallen hätte ist der S27A850D von Samsung, jedoch leidet dieser anscheinend häufig an Mängeln, weshalb der hohe Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Also suche ich weiter einen Monitor mit am besten 2560x1440 bzw 1600er Auflösung und LED Hintergrundbeleuchtung für max. 800€.

Falls jemand einen geeigneten Monitor kennt wäre ich dankbar.

Ich hab mir einen S27A850D gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wie kommst du denn darauf das er scheinbar häufig an Mängeln leidet? Ich hab damals viel gelesen und hast nichts negatives gefunden.

Wums schrieb:
Ich hab mir einen S27A850D gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Hab den auch. Richtig feines Teil.

Ich hab mich damals gegen den 27er Dell entschieden weil der Samsung einfach die bessere und neuere Technik besitzt, meiner Meinung nach.

Und zu den Sachen die man immer so in Rezessionen liest, denke ich mir, wenn ich etwas kaufe und es ist ein Defekt vorhanden dann bin ich natürlich eher geneigt dies auch noch zu publizieren, wenn ich jedoch zufrieden bin, komme ich schnell darüber hinweg.

Wie im Sport, machst du fehler wirst du ausgebuht, machst du alles richtig merkts kaum jemand....

Ich hatte das selbe problem damals auch, aber du kannst es immernoch besser einmal ausprobieren, und wenn du dann wirklich schlechte erfahrungen machst die konsequenz daraus ziehen.

Bei dem Geld für einen Monitor denke ich das man sich so ein Teil schonmal "live" ansehen/testen sollte. Ob man den nun bestellt und evtl. zurückgibt oder irgendwo hingeht wo er steht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für so schnelle Antworten, die Monitore aus Korea würden mir an sich schon zusagen, jedoch da meine alten 2 Monitore (1 Samsung, 1 Acer) zusammen 4x den Geist aufgegeben haben, würde es mir doch sehr schwer fallen einen Monitor ohne Garantie zu kaufen.

Der Hazro erscheint auf den ersten Blick nicht schlecht, aber anscheinend lässt sich nichts ausser der Helligkeit einstellen und er ist nur bei einem Shop lieferbar? Hat das einen bestimmten Grund oder wieso gibt es diesen Monitor nur dort?

"Ich hab mir einen S27A850D gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wie kommst du denn darauf das er scheinbar häufig an Mängeln leidet? "

Auf Youtube und bei den Amazonbewertungen haben viele Käufer Probleme mit Backlightbleeding usw. gehabt.

Hallo habe den 850ieger selbst ist ein Top Gerät ohne Mängel und Probleme nur zu empfehlen.

Finger weg von solchen Billig-Teilen!!! Ein 27" 2560 x 1440 LED für unter 500 €uro kann nur Schrott sein!!!

Ich empfehle den hier: HP ZR2740W

bei Amazon musst du aufpassen, da sind die meisten schlechten Bewertungen die beim S27A850D angezeigt werden eigentlich vom S24A850DW hat mich am anfang auch sehr iritiert. Und der 24" ist scheinbar im vergleich mit dem 27" wirklich schlecht.

Freak-X schrieb:
Finger weg von solchen Billig-Teilen!!! Ein 27" 2560 x 1440 LED für unter 500 €uro kann nur Schrott sein!!!
[/URL]

Das stimmt so nicht. Technisch sind die in Ordnung. Man hat "nur" ein riesen Problem wenn das Ding dann mal Defekt geht, da man die Garantie nicht sinnvoll in Anspruch nehmen kann. Sparen am falschen Ende würde ich sagen. Zumal die ja gar nicht sooo billig sind wenn man noch die Import Steuern drauf rechnet etc.

Von daher lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legen und z.B. den Dell 2711 kaufen. Der kommt immer mit 3 Jahren Vor Ort Austausch am nächsten Werktag. Da kann man dann ganz entspannt sein. Der HP ist auch gut und stromsparender.

Freak-X schrieb:

Scheint ein guter Monitor zu sein, aber eignet er sich mit 12 ms Reaktionszeit auch zum Spielen?

Wegen dem Samsung habe ich gelesen, dass der S27A850T das alte Modell ersetzen soll und das Problem mit dem Backlightbleeding beheben soll. Weiss jemand wann der in Deutschland erscheint?

Eine relativ schlechte Reaktionszeit (und Inputlag) haben alle 2560*1440px IPS 27" Bildschirme. Für den Hardcore Gamer gibts besseres - dafür sind sie aber auch nicht gedacht. Als "normaler" Spieler kann ich mit meinem U2711 keine Probleme feststellen.

Das stimmt so nicht. Technisch sind die in Ordnung. Man hat "nur" ein riesen Problem wenn das Ding dann mal Defekt geht,
Man hat eher Glück, wenn die Dinger ein bisschen durchhalten. Ich kann davor wirklich nur warnen. Hässliches Glossy, blasse oder verfälschte Farben, surrende und externe Netzteile, billige Verarbeitung, oft fehlt Pivo, kaum Eingänge, etc... Ehrlich; wer einmal viel zahlt, wird lange Freude haben. Mit den Viechern aber bestimmt nicht ^

Was die Rektionszeit angeht; die reicht zum Zocken. Alles Andere ist eh nur Marketinggeblubber; genauso wie Monster-Kontraste etc...

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn alles mit dem Bildschirm machen?

Hauptsächlich Spielen, Programmieren (dafür ist die hohe Auflösung besonders nützlich) und etwas Office.

Bei HWLuxx scheinen die Jungs ja alle zufrieden mit diesen Korea Teilen zu sein. Naja, im Prinzip kommen die fast sowieso alle aus der gleichen Fabrik.

SIDNRW schrieb:
Bei HWLuxx scheinen die Jungs ja alle zufrieden mit diesen Korea Teilen zu sein. Naja, im Prinzip kommen die fast sowieso alle aus der gleichen Fabrik.

Die Panele sicher, die Bildelektronik entwickelt jeder Monitorhersteller selbst. Und auf die kommt es nun mal an. Sonst gäbe es ja nur gleichgute Monitore - das es massive Unterschiede gibt ist allgemein bekannt.

Wäre es nicht möglich einen Korea Monitor zu kaufen und diesen auf Defekt hin zu versichern in Deutschland?

Nach überlegen welcher Monitor es nun wird, werde ich wohl den Samsung ausprobieren und hoffe, dass er in Ordnung ist.

Zurück
Oben