sirsweetalot
Newbie
Ich suche einen neuen WQHD 27" Zoll Bildschirm um zu gamen, Videos zu gucken und auch mal Homeoffice machen zu können.
Meine Idee wäre USB A- Tastatur und Maus an den Bildschirm zu hängen und dann per HDMI zu switchen zwischen GamingPC und Arbeitslaptop damit ich Maus und Tastatur nicht immer umstecken müsste ( Tastatur Logitech Wave und Maus Logitech G502 Hero).
Zückerchen wäre bereits ein USB-C mit genug Power um den Laptop zu laden und Bild übertragen zu können, aber auch kein Problem per Netzteil. (sprich Dockingstation zu sparen)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? nein (meinen jetzigen BenQ GL2760H kann ich ja nicht im Dual Modus laufen lassen mit nur FullHD oder?)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): noch eine Palit GTX 1660S 6GB (evtl. Upgrade geplant des ganzen PCs)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? nein (mein alter Monitor BenQ GL2760H)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? möglichst bald
Meine Idee wäre USB A- Tastatur und Maus an den Bildschirm zu hängen und dann per HDMI zu switchen zwischen GamingPC und Arbeitslaptop damit ich Maus und Tastatur nicht immer umstecken müsste ( Tastatur Logitech Wave und Maus Logitech G502 Hero).
Zückerchen wäre bereits ein USB-C mit genug Power um den Laptop zu laden und Bild übertragen zu können, aber auch kein Problem per Netzteil. (sprich Dockingstation zu sparen)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? ab 120
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine Präferenzen
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? keine Präferenzen
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) 2xHDMI, 2x USB A, 1x USBC?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? nein (meinen jetzigen BenQ GL2760H kann ich ja nicht im Dual Modus laufen lassen mit nur FullHD oder?)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): noch eine Palit GTX 1660S 6GB (evtl. Upgrade geplant des ganzen PCs)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? nein (mein alter Monitor BenQ GL2760H)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? möglichst bald