Suche 27" WQHD Multimedia/Office Monitor

Shatex

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen 27" WQHD Multimedia/Office Monitor.

Ich möchte damit meinen alten Dell U2414h (Full HD) in Rente schicken. Der Monitor soll zum surfen, Videos schauen, Programmieren und Office genutzt werden. Spielen werde ich damit nicht.

Mein Budget geht bis ca. 600€. Vorgestellt habe ich mir:

- 27 Zoll
- WQHD
- 60 Hz
- IPS
- kein Curve
- Schmaler Rahmen
- optisch ansprechend (ja ich weiß ist subjektiv)

Irgendwie finde ich gefallen an der Dell Ultrasharp Reihe z.B.

Dell U2715H 365€

Dell U2717D 385€

U2719D (aktuelles Modell, gefällt mir optisch sehr gut, gibt es aber bisher nicht viele Reviews zu und erscheint mir teuer) 446€

Ich hätte gerne ein IPS Panel wo man nicht per Lotterie feststellen muss, ob starkes IPS Glow, Bleeding oder wie diese Dinge alle heiße, auftreten (im starken Maß, ein gewisser IPS Glow ist meines Wissens ja normal, oder?). Aber wahrscheinlich bewegt man sich dann in anderen Preiskategorien. Welche Monitore könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Einen Gaming Monitor brauche ich wirklich nicht mehr. Danke!

Ich nutze in der Firma seit 2 Monaten einen
HP Z27n G2 (ab 342€)
und bin damit sehr zufrieden.
Dieser entspricht exakt deinen technischen Vorgaben. Die von Dir genannten typischen IPS Probleme sind zumindest bei dem von mir genutzten Monitor kaum bis gar nicht vorhanden. Ob ich nur Glück in der Lotterie hatte kann ich natürlich nicht sagen.

Immerhin vielleicht eine weitere Alternative zu deinen verlinkten Dell Monitoren.

Ich hatte den Dell U2715H im Einsatz, wurde in der Zwischenzeit durch einen Acer 27" mit FreeSync ersetzt. Den Dell habe ich noch, er funktioniert tadellos, ich könnte ihn eventuell verkaufen, allerdings nur bei Abholung, weil keine Verpackung mehr vorhanden.

Habe mir den U2715H gekauft, als dieser aktuell war (damals noch 480€), und bin seitdem sehr zufrieden damit. IPS glow ist natürlich vorhanden und gerade bei dunklen Bildern und seitlichem Blickwinkel auch deutlich erkennbar.

JaKno schrieb:
Ich hatte den Dell U2715H im Einsatz, wurde in der Zwischenzeit durch einen Acer 27" mit FreeSync ersetzt. Den Dell habe ich noch, er funktioniert tadellos, ich könnte ihn eventuell verkaufen, allerdings nur bei Abholung, weil keine Verpackung mehr vorhanden.

Danke für die Antworten bisher! Woher kommst du Jakno? :-)

Hallo,

komme aus Karlsruhe, ist theoretisch garnicht so weit weg. Wie viel willste denn für deinen?

Grüße

Zurück
Oben