Suche 27 zoll, IPS, FreeSync

Jannikk

Newbie
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 27-zoll Monitor.
Wichtig ist mit ein IPS pannel und FreeSync Technologie.
Um preislich im Rahmen zu bleiben sind 60Hz völlig ausreichend. Auch bei der Auflösung würde mir FullHD ausreichen, wobei WQHD durchaus nett wäre.
Ich werde ihn hauptsächlich zum Zocken nutzen, wobei ich selten Shooter spiele und demnach 60 Hz und 5 ms grey to grey ausreichen sollten. Bildqualität finde ich da deutlich wichtiger, weshalb ich ungerne auf IPS verzichten würde.

Wäre super wenn jemand einen guten preis-Leistungs Tipp für mich hätte. Bisher fand ich nur den Asus MG279Q 68,6 der mit 144 Hz und 600 € zwar echt nett aber auch echt teuer ist. Der Acer Predator XG270HUomidpx wiederum hat leider nur ein TN pannel.

Danke schon mal im voraus =)

Thema: Asus MG279Q
IPS Panel mit 144Hz sind momentan einfach nicht zu empfehlen, da es (scheinbar) keiner schafft die Dinger ohne Fehler rauszuhauen.
Es gibt Beispiele, bei denen 20 Monitore der gleichen Art gekauft wurden und keiner ohne Fehler war.
Das ist natuerlich ein Negativbeispiel, aber für >600Euro würde ich kein "Panel-Lotto" spielen wollen, wochenlanges Hin -und Herschicken von Monitoren bis man endlich einen hat der fehlerfrei ist.

Daher meine persönliche Empfehlung: Wenn IPS, dann nicht mit 144Hz (...leider).

Zuletzt bearbeitet:
drnkn schrieb:
Thema: Asus MG279Q
IPS Panel mit 144Hz sind momentan einfach nicht zu empfehlen, da es (scheinbar) keiner schafft die Dinger ohne Fehler rauszuhauen.
Es gibt Beispiele, bei denen 20 Monitore der gleichen Art gekauft wurden und keiner ohne Fehler war.
Das ist natuerlich ein Negativbeispiel, aber für >600Euro würde ich kein "Panel-Lotto" spielen wollen, wochenlanges Hin -und Herschicken von Monitoren bis man endlich einen hat der fehlerfrei ist.

Daher meine persönliche Empfehlung: Wenn IPS, dann nicht mit 144Hz (...leider).
Das ist kein Negativbeispiel sondern die Regel.

Ich hatte insgesamt 15 Monitore mit IPS 144hz von Asus, Acer, LG, Eizo und AOC. Es hab KEINEN ohne grobe Mängel, bei Preisen bis 1000€ ist das ein schlechter Witz.

Acer XF270HUA scheint mir empfehlenswert, wenn 144Hz ein MUSS ist =D

>> hätte ich mir jetzt auch um ein Haar bestellt.

bridgR schrieb:
Acer XF270HUA scheint mir empfehlenswert, wenn 144Hz ein MUSS ist =D

>> hätte ich mir jetzt auch um ein Haar bestellt.
Laut einigen Usern hier hat das Teil einen Gelbstich zusätzlich zu all dem anderen Ranz. Und das bei allen Geräten.

Das ist richtig, der XF270HUA hat einen Gelbstich. Abgesehen davon ist es bei dem Teil fast unmöglich, einen akzeptablen zu erhalten. Der kostet nicht umsonst so wenig.

Nur Eizo Foris FS2735 und Acer Predator XB271HU würde ich nehmen. Der Rest ist Mist.

Hallo ich hab mir den Dell 27s17h gekauft und bin beeindruckt aMd freesync bis 75 Hz full hd ips panel um nur 190 ocken auch der pl Sieger ... Dass einZige was nicht so toll ist ist das man die höHe nicht einstellen kann. Lg m2k aja reaktionszeit = 6ms

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben