Suche 27 Zoll WQHD Monitor

jstin

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? .144+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus Rog Rtx 3080ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nicht wirklich aber das Bild sollte schon auch sehr gut sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in 1 Woche

Mit dem von @Crizzo genannten Dell bin ich auch sehr zufrieden.

Mal als kleiner Überblick

• Gefällt mir
Reaktionen: pc pc pc pc pc
@Crizzo Ja denn hatte ich mir auch überlegt. Sonst wäre auf meiner Liste noch der

LG 27GP850-B.AED oder der MSI Optix MAG274QRFDE-QD​

Das Panel wäre im LG 27GL850 und im Dell das baugleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Crizzo schrieb:
Den habe ich seit gut einem Jahr! Bin superzufrieden!
Novocain schrieb:
Mit dem von @Crizzo genannten Dell bin ich auch sehr zufrieden.

Mal als kleiner Überblick
Habe ich mir auch angeschaut, die Tests sind gut gemacht!

jstin schrieb:
Also würdet ihr dann den Dell nehmen?

Ja! 😊

jstin schrieb:
Also würdet ihr dann den Dell nehmen?
Ja, hab ihn selbst eine ganze Weile. Ist schon ein guter Monitor mit IPS typischen Eigenheiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Je nachdem welcher billiger ist, da kaum unterschiedlich.

Schau dir aber das HWUnboxed Video an, die Tests sind gut und beleuchten auch vor und nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Dell ist halt auch bekannt für guten Service... Außerdem gibt es regelmäßig Gutscheinaktionen, wo man den Dell für 300-350 Euro bekommt. Den MSI kann ich aus eigener Erfahrung heraus aber auch empfehlen ;)

Novocain schrieb:
Das Panel im LG und im Dell ist das selbe.
Es kann nicht das selbe sein.
Wie soll es gleichzeitig im LG und im Dell existieren?
Es wäre wenn überhaupt das gleiche.
Und nicht einmal das ist der Fall.
Das Panel im LG ist ein neueres als das im Dell verbaute.

Puhh, sonst nen schönen Sonntag gehabt?

Gemeint war natürlich der GL850, wird korrigiert.

kachiri schrieb:
Dell ist halt auch bekannt für guten Service... Außerdem gibt es regelmäßig Gutscheinaktionen, wo man den Dell für 300-350 Euro bekommt. Den MSI kann ich aus eigener Erfahrung heraus aber auch empfehlen ;)
Da gebe ich dir recht!
Guter Service, gute Ausstattung bekommt man auch, wenn man bedenkt wie viele Anschlüsse fast jeder DELL-Monitor mitbringt.
Die Verarbeitungsqualität ist durchweg gut, da klappert nichts und der Bildschirm hat einen festen Stand. 😊
Der Bildschirm ist sehr schnell und hat eine sehr gute Helligkeit, die die meisten Bildschirm eben nicht haben!

Die Videos / Bereichte die ich mir angeschaut habe:
https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/s2721dgf (dazu das Video

Review bei PRAD:
https://www.prad.de/dell-s2721dgf-wqhd-monitor-mit-freesync-premium-pro/

Review bei Hardware Unboxed:

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Zurück
Oben