Suche 27Zoll Monitor mit Ladefunktion für Dell XPS15 (9550)

rkavermann

Newbie
Hi,

besitze einen Dell 9550 mit Thunderbolt Anschluss.

Da ich jetzt mit meiner Ausbildung zum Meister anfange benötige ich einen größeren Monitor auf dem ich arbeiten kann, Größe sollte ca 27Zoll sein.
Ich werde ab und an vielleicht mal ein Spiel spielen, Hauptaugenmerk ist aber eher Office / Internet / CAD / Filme.
Gerüchteweise gibt es Monitore, welche in der Lage sind den Laptop zu laden?
Ist dem so? und was könnt Ihr mir da empfehlen?
Würde mir damit eventuell eine Docking Station ersparen wollen.

Für ein paar Gedanken und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
René

Der 5K von LG sollte es können (wurde in der Präsentation zum neuen MBP so erzählt). TB3 steckt aber noch in den Kinderschuhen, dementsprechend fehlen die Geräte, die so was köbnen.

also ich habe jetzt bei einigen Monitoren gelesen, dass diese Laptops und Handys über USB (nicht einmal Thunderbolt 3) laden können. Da gibt es aber jedes mal eine Kompatibilitätsliste.
Leider habe ich noch keinen für den 9550 von dell entdecken können. Der Kleinere Bruder 9350 wirdöfters unterstützt - braucht wohl weniger Ladestrom denke ich.

Also etwas unbekanntes scheint das Thema nicht zu sein. Allerdings schwierig zu durchschauen...

Also der 5k Monitor wäre mir dann doch etwas zu dekadent. Hauptgedanke war mehr, dass ich mir nicht die docking / Ladestation von Dell (tb15 glaube ich) plus den Monitor kaufen möchte, sondern einen zusammengerechnet kostengünstigeren Monitor der auch ladefunktion bietet. Mit 1-2 USB Ports könnte ich noch Maus und Tastatur abdecken, fertig