Suche 2D CAD Programm für Grundrisse

Diebels74

Cadet 1st Year
ich bin auf der Suche nach einem einfachen 2D CAD Programm, mit dem man Grundrisse von Räumen und Grundstücken erstellen kann. Also außer den Grundformen (Quadrat, Rechteck, Kreis) sollten auch Vielecke möglich sein, mit Bemaßung, Winkelberechnung und Flächenberechnung. Ich habe bisher LibriCAD getestet und das taugt für meine Zwecke nicht. Kennt jemand ein Programm, das die gesuchten Features im Freeware, Shareware oder Low Price Bereich bietet ???
Vielen Dank im voraus !!!

Greetz
Diebels74

DIe Konstenlosen CAD Programme taugen meist nicht viel, jedoch kannst du dir von Autodesk eine 30Tage Testversion besorgen. Falls du es jedoch dauerhaft brauchen solltest, dann solltest du, wie schon oben gesagt, google´s sketchup anschauen.

http://usa.autodesk.com/autocad-architecture/

Danke, werde ich beide mal ausprobieren, allerdings 30 TageTestversion bringt mir auf Dauer nicht viel. Hab mir mal Screens von AutoCAD angeschaut, sieht super aus, was da alles möglich ist. Gibts da auch nochwas Vergleichbares zu AutoCAD, da ich mit Sicherheit 90% der Funktionen nie benötige. Soll einfach was simples sein. Vielleicht tut es ja SketchUp auch schon.... Danke !!!

Low Price und Autodesk schließen sich grundsätzlich aus.
Möglich sind bei AutoCAD vor allem graue Haare. :D

Bricscad wäre das derzeit wohl ähnlichste CAD-System. Ansonsten fällt mir noch QCAD ein. Gibt aber auch eine Liste bei wiki mit quasi allen Systemen.