Suche 2TB Multimediafestplatte

levii

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
3
Hi,
Ich kenn mich leider nicht wirklich mit dem aktuellem stand der Technik aus, hab aber versucht mich heute etwas einzulesen ... erfolglos wie mir beinahe scheint.

Ich suche eine 2 TB HD-Multimediafestplatte, da ich mir zu Weihnachten einen Plasma-TV anschaffen werde. Abgespielt werden ausschließlich 1080p .MKV Viedeodateien. Mal mit AC3, mal mit DTS Audiospur. Das ist auch der einzige Grund weshalb es auch eine Multimediafestplatte sein muss und keien normale, da ich keinen Nerv habe die DTS Spuren umzuwandeln.

Die Multimediafestplatte sollte also beides beherrschen. Brauche ich dieses DTS-Downmixing? Ich habe einen Stereoverstärker am TV angeschlossen ...

Weiss da jemand ein passendes Gerät? Und ist es möglich eine multimediafestplatte ohne komplikationen mit dem TV internen multimediaplayer zu nutzen (lg 50pk350)?

thx
Levii
 
WD hatte da mal was feines im angebot. Eine Box wo du zwei usb festplatten dran anschließen kannst. Mit hilfe der box wird das bild sofort auf deinen tv übertragen.
Die box hat einen HDMI ausgang und einen optical anschluss für die soundübertragung.

Digitale SPDIF-Ausgabe - Über den optischen Audioausgang werden die digitalen Signale an Ihren AV-Empfänger gesendet, um einen optimalen Surround-Sound zu erzielen.

* Abspielen von Netz- und Internetinhalten
* Full-HD-1080p-Auflösung sowie HDMI 1.3, Composite- und Component-Video-Ausgabe
* Wiedergabe von Videos, Musik und Fotos aus dem Internet über Ihren Fernseher
* Wiedergabe einer Vielzahl von Dateiformaten
* Lieferumfang: Western Digital HD Media Player, Kompakte Fernbed. inkl. Bat., Komb. Audio/Video-Kabel, Component-AV-Kabel, Netzteil, Schnellinstallationsanl.

http://www.amazon.de/Western-Digita...UHMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289566738&sr=8-1


Ansonsten habe ich mit den festplatten gute erfahrungen gemacht in der 1 TB version. Das gehäuse lässt sich leicht aufschrauben um die platte gegebenfalls am pc über sata anzuschließen für eine schnellere datenübertragung. Hatte 2 mal eine WD im gehäuse und einmal eine samsung platte.

http://cgi.ebay.de/2TB-Trekstor-max...uter_Computer_Festplatten&hash=item53e3f16fd7
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, also zur not wäre soetwas auchnoch ein lösungsansatz. allerdings währe eine multimediafestplatte "aus einem Guss" perfekt. Mir schwebt da soetwas vor Western Digital Elements Play 2TB Multimedia-Festplatte (http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending).

Diese Platte währe eigendlich auch perfekt, allerdings steht in einer rezension, dass man beo hd-videos zwar die wahl zwischen 1080p/50 Hz oder 1080p/60 Hz hat, aber "echte" 1080p/24p nicht unterstüzt würde, was sich wohl durch ein Bildruckeln bemerkbar mache.

Außerdem würde besagtes gerät keinen DTS "Downmix" zu Stereo oder DD 5.1 unterstützen.

Ich suche also sozusagen obiges gerät, ohne die Fehler des obigen Gerätes :D
 
Außerdem würde besagtes gerät keinen DTS "Downmix" zu Stereo oder DD 5.1 unterstützen.

darüber kann ich leider nichts sagen. Da ich die box nicht selber besitze sondern ein kumpel von mir kann ich den sound leider nicht testen. Da meine Anlage aber DTS und so nen kram unterstütz, gehe ich davon aus, das wenn ich sie über den opitcal ausgang anschließen würde ich DTS 5,1 sound hätte (Wie bei der Playstation 2 früher).

Ein wichtiges kriterium wäre für mich auch bei der "Western Digital Elements Play 2TB Multimedia-Festplatte" ob sich die platte leicht ausbauen lässt.
 
Zurück
Oben