Foxdevilswild
Banned
Ich habe mir vor kurzem das Phanteks Eclipse p400s Gehäuse gekauft.
Im Gehäuse sind 2x 120mm Lüfter vorinstalliert, die aber recht wenig Luft transportieren. Die CPU ist im Leerlauf schon auf ca. 55C. Ausgelesen habe ich mit Speedfan.
Ich dachte daran, die vorinstallieren Lüfter zu ersetzen und vorne 2 und hinten 1 - 2 Lüfter zu installieren, die etwas mehr Luft bewegen.
Budget dachte ich bei 3 - 4 Lüfter an 30 - 45€. Komme ich damit hin?
Prozessor ist ein älterer Intel
Auf der CPU ist ein Scythe Kühler und Lüfter. Welcher genau weiß ich leider nicht. Lüfter hat 92mm.
Grafikkarte ist eine Geforce GTX 750 von Asus
Im Beratungsthread zum Gehäuse wurden schon Lüfter genannte. Ich wollte den Thread dort aber beim Gehäuse belassen und die Lüfter in einem separaten Thread im richtigen Unterforum suchen.
Bisher habe ich folgende Vorauswahl:
- Wingboost 2 (bei Caseking im 3er Pack für 30€)
- Enermax T.B. Silence (bei Mindfactory ca. 10€)
- Pure Wings 2 (bei Mindfactory ca. 7€)
- Nanoxia Deep Silence (bei Mindfactory ca. 8€)
- Noisblocker Blacksilent Pro (bei Mindfactory für ca. 11€)
Soweit ich das bisher gelesen habe, sollen Gleitlager nicht so langlebig und nicht so laufruhig sein. Sollte ich daher die Enermax, Pure Wings und Nanoxia gleich streichen?
Welcher Lüfter wäre für das Phanteks Gehäuse am sinnvollsten?
Im Gehäuse sind 2x 120mm Lüfter vorinstalliert, die aber recht wenig Luft transportieren. Die CPU ist im Leerlauf schon auf ca. 55C. Ausgelesen habe ich mit Speedfan.
Ich dachte daran, die vorinstallieren Lüfter zu ersetzen und vorne 2 und hinten 1 - 2 Lüfter zu installieren, die etwas mehr Luft bewegen.
Budget dachte ich bei 3 - 4 Lüfter an 30 - 45€. Komme ich damit hin?
Prozessor ist ein älterer Intel
Auf der CPU ist ein Scythe Kühler und Lüfter. Welcher genau weiß ich leider nicht. Lüfter hat 92mm.
Grafikkarte ist eine Geforce GTX 750 von Asus
Im Beratungsthread zum Gehäuse wurden schon Lüfter genannte. Ich wollte den Thread dort aber beim Gehäuse belassen und die Lüfter in einem separaten Thread im richtigen Unterforum suchen.
Bisher habe ich folgende Vorauswahl:
- Wingboost 2 (bei Caseking im 3er Pack für 30€)
- Enermax T.B. Silence (bei Mindfactory ca. 10€)
- Pure Wings 2 (bei Mindfactory ca. 7€)
- Nanoxia Deep Silence (bei Mindfactory ca. 8€)
- Noisblocker Blacksilent Pro (bei Mindfactory für ca. 11€)
Soweit ich das bisher gelesen habe, sollen Gleitlager nicht so langlebig und nicht so laufruhig sein. Sollte ich daher die Enermax, Pure Wings und Nanoxia gleich streichen?
Welcher Lüfter wäre für das Phanteks Gehäuse am sinnvollsten?