Suche 3 Monitore 27" 240hz - 60hz

Asunis

Cadet 4th Year
Hallo leute,

ich suche für mein neues Setup 3 Monitore mit 27". Allerdings 1ner davon soll 240 HZ haben und die anderen 2 eben 60 Hz oder 144 hz wenns der preis zulässst..
Es soll allerdings das gleiche Modell sein, weil ich es leid bin mit unterschiedlichen Darstellungen zu leben.
Es gibt nichts nervigeres als im Homeoffice auf 3 Monitoren 3 verschiedene Rotwerte zu sehen wenn sie alle den gleichen Hexcode haben ^^

Preis sollte sich auf gesamt vlt. 6-800 Euro belaufen.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Bzw gibt es das überhaupt?
Achja der 240er ist natürlich zum Zocken. Und ich brauch natürlich kein IPS Panel die habe ich in der Arbeit.
1440p sollte bei 27" klar sein :)

Edit: wenn meine vermutung sich bestätigen und diese anforderung für den preis nicht drinnen sind, dann gehen klar auch 24"er. Danke =)

Danke schonmal

Moin!

Mal kurz meine Eindrücke zur Problematik, weil sie Dir vielleicht weiterhelfen könnten :)

Asunis schrieb:
ich suche für mein neues Setup 3 Monitore mit 27"

Ich hatte jetzt mehrere Jahre ebenfalls ein 3-Monitor-Setup. Allerdings mit 24" Zöller und alle 60 Hz... aber ich sag mal so: Nie wieder! Das ist für Desktop-Anwendungen noch ganz ok, aber fürs Gaming einfach Mist. Insbesondere, wenn man wirklich über alle 3 Spielen möchte, z.B. Rennspiele oder auch Adventures. Der Rahmen/Lücke stört einfach, und selbst wenn der Monitor einen noch so dünnen Rahmen hat. Und das merkt man auch beim Office-Betrieb.

Asunis schrieb:
Allerdings 1ner davon soll 240 HZ haben und die anderen 2 eben 60 Hz oder 144 hz wenns der preis zulässst..

Hast Du eine AMD oder Nvidia Grafikkarte. Gerade bei Nvidia liest man hier immer wieder, dass zusammen mit Win 10 das nicht richtig klappt.

Asunis schrieb:
Es gibt nichts nervigeres als im Homeoffice

Ich habe die 3 Monitore verkauft und nach langem Suchen und Überlegungen (21:9 mit 30-34" ? Oder 2 Monitore ? ... oder ?) habe ich mir diesen hier gekauft: ASUS ROG Strix XG43VQ Ist nicht billig, aber jeden Cent wert :) Im Prinzip sind es zwei 27" Monitore und so nutzt man die auch und das macht richtig Spaß: Egal ob im Homeoffice mit quasi 2 Programmen direkt nebeneinander oder halt fürs Gaming. Einfach perfekt.

Der Monitor ist außerdem leicht gekrümmt (war ich anfangs skeptisch) und hat 120 Hz sowie HDR. Alles Pluspunkte aus meiner Sicht und gerade die ersten beiden Punkte möchte ich nicht mehr missen.

Wenn du vernünftig kalibrierte Farben haben willst, solltest du eher nach Arbeitsmonitoren und nicht nach Gaming monitoren sehen.
Am günstigsten kämest du da wohl mit der U und P Serie bei Dell weg. Da kannst du auch die Modelle halbwegs mischen.
Grundsätzlich aber der Rat: kauf 3x den selben Monitor. Lieber eine Business Serie als eine Gaming Serie, dann sind die Fabren mit sehr große Wahrscheinlichkeit auf allen Bildschrimen gleich

Okay vielleicht war ich in meinen Anfangspost nicht ausführlich genug.

Also mir geht es darum 1nen Monitor zu haben mit den ich zocken kann. Aktuell hab ich nen 3x Monitorsetup mit 144 80 und 60 hz.. (80 hz ist eigtl nen 144er aber hat kein dp anschluss und grafikkarte kein dvi anschluss^^)

alle 3 von verschieden marken.

Da ich aber durch Corono öfters zuhause arbeite, wollte ich eben aufrüsten auf nen 3x gleiches model. Allerdings auch zeitgleich eben auf 240hz gehn. Da ich mir aber niemals 3 240hz monitore leisten kann, dachte ich vlt. kann ich mir ja eben 1 240er und 2 60er von der gleichen modelreihe kaufen um so eben geld zu sparen und das maximalste rauszuholen.

ich brauch daheim keine super farben, sie sollen nur auf allen 3en ungefähr gleich aussehen ^^
Also hier ganz klar Gaming > Arbeit

Sollte vielleicht licht ins dunkle bringen =)

Edit:

hab eine 2070 Super :)

3 Monitore für 800€? Da wirds aber richtig low end bei 1440p.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Mhh okay, danke dann haben sich meine befürchtungen wohl wahr gemacht. Entweder ich kauf 1 richtigen oder ich muss einfach noch warten. Danke schö

Darf man fragen für was es unbedingt 240 Hz sein müssen?

Kurz und knapp, um einfach aufzurüsten. Mein 2600x CPU wird demnächst durch einen 5800x ersetzt sodas ich in kombination mit meiner 2070 Super einen guten FPS Sprung erhoffe. Dementsprechend macht es mmn einfach sinn schon auf nen 240er zu gehen. Mir ist durchaus bewusst dsa der unterschied zwischen 240 und 144 nicht so extrem ist wie von 60 auf 144, aber ich habe bis jetzt nur positives gehört und dementsprechend will ich halt einfach für die zukunft vorsorgen.

Andernfalls, wenns einfach noch nicht möglich ist preislich werd ich wohl doch bei 144 hz bleiben und einfach in 2 3 jahren erst aufstocken. Mal sehn

240 hz fuehlen sich halt immer auesserst geschmeidig an, im Gegensatz zu 144 hz. Motion Blur ist damit auch nichtmehr vorhanden, oder zumindest kaum noch.

Zurück
Oben