Suche 3 Monitore hauptsächlich für gaming

haagi

Ensign
Hallo Leute suche 3 Monitore, hauptsächlich zum zocken, für Filme habe ich meinen Fernseher :)
habe im moment einen Dell U2312HM den ich mir aufgrund von erfahrungsberichten gekauft habe,
aber im vergleich zu meinem alten HP w2408h mit TN-Panel den ich leider abgegeben habe sieht mein Dell in spielen richtig alt aus finde ich.

könnt ihr mir einen Monitor empfehlen? preislich pro Monitor ca. 300 +-

MfG Haagi

sorry aber wenn du nen Dell IPS nicht im Vergleich zu nem Gimmel TN HP von 2007 nicht zu schätzen weisst kannst du dir jeden Monitor kaufen den du willst, du wirst Qualität eh nicht erkennen
versuchs mit dem http://geizhals.de/847028

sorry aber wenn du nen Dell IPS nicht im Vergleich zu nem Gimmel TN HP von 2007 nicht zu schätzen weisst kannst du dir jeden Monitor kaufen den du willst, du wirst Qualität eh nicht erkennen
Ist leider so. Du bist der erste von hunderten Käufern, bei dem ich lese, dass er den TFT schlecht findet.

Was störte dich denn an den Dell? By the Way, ich habe 3 Stück davon und bin höchst zufrieden damit. Dagegen stinkt, meiner Meinung nach jedes TN Panel ab.

314€ für ein TN Panel. :freak:

Ich will nicht sagen das der Dell schlecht ist, hat ja ein gutes Bild und mit Games hab ich auch keine Probleme auf ihm.
Vielleicht bin ich einfach das Jahrelange zocken an dem Hp gewohnt-.- und muss mich noch umgewöhnen
Was wäre denn das beste in der genannten Preisklasse?

Dachte an 3 24 zoll

Was gefällt dir an den Dell nicht?

Mir kam es nur so vor als würde ich auf dem alten mehr sehen bzw. genauer
und es auch heller ist

Das ist kein Wunder. TN Panel bauschen die Farben völlig unnatürlich auf. Als ich mal einen Dell 2312hm neben meinem Samsung Tn Panel stehen hatte und darauf ein Foto meines Schreibtischs betrachtete (mit gelber Wandfarb), fiel mir erst auf, wie weit ein TN von der Realität weg ist.

Ging mir ähnlich, als ich noch IPS und TN nebeneinander hatte, viel mir erst auf was für einen Unterschied das doch gemacht hat und wie unnatürlich der TN war.

Ist das denn so ein krasser unterschied mit dem 16:10 im vergleich zu 16:09 ?

ich könnte mir noch 2 weitere Dell 23 zoll holen dann hätt ich eig. was ich wollte, 3 monitore.
aber 24 Zoll sind halt 24 zoll, ne? :)

Bei Spielen hat man mit 16:9 mehr Blickwinkel. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Bei Spielen hat man mit 16:9 mehr Blickwinkel. ;)

Oder einfach weniger in der höhe.... machen viele, gerade ältere, spiele so das oben und unten abgeschnitten wird

Kann auf wunsch mal nen screen vom alten Moh:AA hochladen da hab ich nen passenden vergleich

Ja und wenn ich mein Brettspielmonopoli auf einem 16:9 anzeigen lasse, dann ist da noch mehr abgeschnitten.
Ich glaube Audioliebhaber meinte eher die Spiele aus diesem Jahrtausend.

Zurück
Oben