Ecki815
Lieutenant
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Bis jetzt habe ich einen 22" Viewsonic VA2248-LED.
Diesen möchte ich nun ersetzen, weil er mir zu klein ist, um darauf Fernsehen zu sehen.
Bis auf den schwachen Blickwinkel von unten war ich mit diesem Monitor absolut zufrieden.
Als System dient der i5 und die R9 290 aus der Signatur.
Ich bin mir bewusst, dass das System nicht die optimalen Bedingungen für 4k hat.
Folgende Anforderungen habe ich an den neuen:
Größe 32 bis 43 Zoll
4k
bessere Blickwinkel
mindestens einen HDMI Eingang (Version egal)
Vesa Wandhalterung sowie einen demontierbaren Fuß
Kein Samsung Müll
Preis: max. 700€
Darauf folgt auch, das ich wohl auf DisplayPort zurück greifen muss, um bei 4k noch 60FPS zu erzielen.
Anwendungsgebiet:
Anzeigegerät für den Rechner (Abstand etwa 80cm; Bildschirm auf Augenhöhe)
Als Fernseher (Abstand (240cm, Bildschirm ist etwa einen halben Meter über Augenhöhe)
Ein Fernseher würde mir sogar besser gefallen (würde mir ansonsten einen DVB-C Receiver zulegen). Problem ist nach meinem Kenntnisstand, dass die R9 290 kein HDMI 2.0 hat. Deshalb wäre natürlich auch 2x HDMI 1.4 eine Idee, um dann das Bild per Picture by Picture neben einander darzustellen.
Das Hauptkriterium sollte aber das Bild bleiben. Ton läuft eh über einen AVR sowie 2 HECO Boxen.
Nach bisheriger Suche trifft folgendes Gerät am meisten meine Anliegen: http://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=de
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. zum Kauf des oben genannten Gerätes raten.
Gruß Ecki
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Bis jetzt habe ich einen 22" Viewsonic VA2248-LED.
Diesen möchte ich nun ersetzen, weil er mir zu klein ist, um darauf Fernsehen zu sehen.
Bis auf den schwachen Blickwinkel von unten war ich mit diesem Monitor absolut zufrieden.
Als System dient der i5 und die R9 290 aus der Signatur.
Ich bin mir bewusst, dass das System nicht die optimalen Bedingungen für 4k hat.
Folgende Anforderungen habe ich an den neuen:
Größe 32 bis 43 Zoll
4k
bessere Blickwinkel
mindestens einen HDMI Eingang (Version egal)
Vesa Wandhalterung sowie einen demontierbaren Fuß
Kein Samsung Müll
Preis: max. 700€
Darauf folgt auch, das ich wohl auf DisplayPort zurück greifen muss, um bei 4k noch 60FPS zu erzielen.
Anwendungsgebiet:
Anzeigegerät für den Rechner (Abstand etwa 80cm; Bildschirm auf Augenhöhe)
Als Fernseher (Abstand (240cm, Bildschirm ist etwa einen halben Meter über Augenhöhe)
Ein Fernseher würde mir sogar besser gefallen (würde mir ansonsten einen DVB-C Receiver zulegen). Problem ist nach meinem Kenntnisstand, dass die R9 290 kein HDMI 2.0 hat. Deshalb wäre natürlich auch 2x HDMI 1.4 eine Idee, um dann das Bild per Picture by Picture neben einander darzustellen.
Das Hauptkriterium sollte aber das Bild bleiben. Ton läuft eh über einen AVR sowie 2 HECO Boxen.
Nach bisheriger Suche trifft folgendes Gerät am meisten meine Anliegen: http://geizhals.de/iiyama-prolite-x4071uhsu-b1-a1362847.html?hloc=de
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. zum Kauf des oben genannten Gerätes raten.
Gruß Ecki
Zuletzt bearbeitet: