Suche 32" TV worauf achten?

Geh in nen Laden und guck dir Geräte in einer von dir gewählten Preisklasse an, und vergleiche sie. Die technischen Daten, welche die Hersteller angeben sind an allen Ecken geschummelt, hochgejubelt etc., und somit nicht repräsentativ für die Qualität der einzelnen Geräte.

Empfehlen kann ich Samsung und Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ist immer relativ.

Da ich mir gerade erst einen LCD TV von Samsung zugelegt habe, kann ich dir sagen, dass das nicht leicht ist die richtige Wahl zu treffen.

Mein Tipp daher: am besten in den nächstgroßen Elektromarkt fahren und sich umschauen. Notiere dir ein paar Modelle und vergleiche die Ausstattungen. Bei vielen Modellen ist ein DVB-T/-C Tuner integriert.

Dann würde ich zu den von dir vorausgewählten Modellen nach Tests schauen und danach Preise vergleichen.
 
Sev7eNup schrieb:
Geh in nen Laden und guck dir Geräte in einer von dir gewählten Preisklasse an, und vergleiche sie. Die technischen Daten, welche die Hersteller angeben sind an allen Ecken geschummelt, hochgejubelt etc., und somit nicht repräsentativ für die Qualität der einzelnen Geräte.

Empfehlen kann ich Samsung und Sony

leider ist das beim anschaun im laden nicht viel anders.
hier wird auch geschummelt u getrickst dass alles zu spät ist. fast alle fernseher haben einen verkaufsraummodus indem der weißwert weit ins blaue verschoben ist, die farben total übersättigt sind und das bild viel zu hell ist. das sieht im ersten moment super aus, ist jedoch nicht das was man sich von einem fernseher erhofft. die fernseher die nicht bevorzugt verkauft werden sollen werden einfach in einem anderen modus meist mit weniger sättigung u nicht ganz so hell betrieben. also wenn anschaun dann selber mal in den einstellungen von den gewünschten fernsehern rumspielen.
 
@paxxie: Das ist mir schon klar, dass es derartige Modi gibt und auch im Laden geschummelt wird... aber man kann im gut sortierten Fachgeschäft die Geräte ausgiebig testen, auch unter Zuspielung von verschiedenen Quellen mit diversen Einstellungen...

Selbst in den Metro-Märkten hat man dazu die Möglichkeit.

Natürlich spielen dann noch die abnormalen Lichtverhältnisse und die Größe der Räumlichkeiten eine gewisse Rolle bei der Wahrnehmung..
 
Sev7eNup schrieb:
@paxxie: Das ist mir schon klar, dass es derartige Modi gibt und auch im Laden geschummelt wird... aber man kann im gut sortierten Fachgeschäft die Geräte ausgiebig testen, auch unter Zuspielung von verschiedenen Quellen mit diversen Einstellungen...

Selbst in den Metro-Märkten hat man dazu die Möglichkeit.

Natürlich spielen dann noch die abnormalen Lichtverhältnisse und die Größe der Räumlichkeiten eine gewisse Rolle bei der Wahrnehmung..

war überhaupt keine kritik an deiner antwort.
wollte lediglich auf diese praktik hinweisen.
hab meinem opa ein 52zöller philips aus der 9000er serie besorgt. hab das ding im laden gesehen u mir wurde im ersten moment schlecht. das sollte das topmodel von philips sein? der is neben weitaus billigeren geräten gestanden u sah echt schlecht dagegen aus. bissle an der einstellung rumgespielt u es war definitiv der schönste fernseher in diesem laden. also ruhig einfach mal mit dem menu rumspielen.
 
also ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten.
Der LG ist mir bei amazon auch schon aufgefallen ich muss mal gucken ob ich den dann nehme
 
Das allerwichtigste ist die Empfangsart, vorrausgesetzt du willst mit dem TV auch fernsehen und ihn nicht nur für DVDs, BluRays oder Spielekonsolen verwenden. Analog-TV sieht selbst auf dem besten LCD sehr, sehr bescheiden aus. DVB-T ist schon besser, aber ideal ist DVB-C oder DVB-S. Je nachdem was da geplant ist würde ich mir einen TV aussuchen. DVB-C haben mittlerweile schon relativ viele mit an Bord, bei DVB-S siehts etwas schlechter aus, glaube ich.

Alles andere ist aus meiner Sicht erstmal nebensächlich.
 
Zurück
Oben