T_Ster
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…500€ wenn es aber einen gibt der wirklich fantastisch ist, ist man auch bereit etwas mehr auszugeben.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Curved und Hohenverstelbar wäre sehr nett
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...spätestens die Tage
Ich grüße alle herzlichst,
In der Desktop-Computer: Kaufberatung Ecke, hat mir die Community einen super tollen Gaming Pc zusammengestellt
dafür bedanke ich mich nochmals herzlichst, des weiteren wurde ich darauf hingewiesen für die Hilfe der Monitor Auswahl hier richtig zu sein, für so ein tolles Gerät möchte ich natürlich auch meinen alten Monitor austauschen der passend zum Gaming Set Up
dann passt.
hier habt ihr gleich einen Überblick
https://geizhals.de/wishlists/3893255
4K und vor allem Oled macht denke ich bei mir vorerst keinen Sinn, mir macht die "burn in" Problematik Sorgen
vor allem bei meinem Spielverhalten, außerdem wie ich herausgelesen habe sollen,
Zitat;
"Die in OLEDs verwendeten organischen Materialien können mit der Zeit zerfallen, was zu Farb- und Helligkeitsproblemen führen kann."
ist dies was die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit für mich persönlich angeht ein klarer Nachteil,
wenn ich hier falsch liege lasse ich mich gerne belehren
Ich habe 3 Monitore im Auge und überlege, einen davon zu kaufen
„Philips Evnia 32M2C5500W“
„Dell S3222DGM“
„Samsung Odyssey G65B 32“
Welchen davon würdet ihr für das Set Up als besser erachten oder mir empfehlen?
Ihr könnt mir natürlich auch ein besseres Modell vorschlagen, wenn ihr eines kennt,
selbst wenn es teurer ist, ist das am Ende egal daran sollte es jetzt nicht scheitern.
„WQHD in 32 Zoll und Curved“ wäre super.
eine sehr wichtige Frage noch;
Wäre der Samsung für Spiele wie Space Marine 2 konkurrenzfähig genug
was Bildwiederholrate und Reaktionszeit angeht, insbesondere im PvP-Bereich gegenüber einem IPS-Monitor?
Weil ich den Samsung bevorzuge, wegen all der Gadgets, mit denen er ausgestattet ist
Vielen Dank für ihre Erfahrungen, nette Grüße
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…500€ wenn es aber einen gibt der wirklich fantastisch ist, ist man auch bereit etwas mehr auszugeben.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
- 32 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
- WQHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- 240HZ wäre toll
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- wahrscheinlich VA
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- G-Sync wäre Klasse, also wäre FreeSync das mindeste
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
...
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
ASUS ProArt GeForce RTX 4080 SUPER OC Edition
https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=27056246. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Curved und Hohenverstelbar wäre sehr nett
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...spätestens die Tage
Ich grüße alle herzlichst,
In der Desktop-Computer: Kaufberatung Ecke, hat mir die Community einen super tollen Gaming Pc zusammengestellt
dafür bedanke ich mich nochmals herzlichst, des weiteren wurde ich darauf hingewiesen für die Hilfe der Monitor Auswahl hier richtig zu sein, für so ein tolles Gerät möchte ich natürlich auch meinen alten Monitor austauschen der passend zum Gaming Set Up
dann passt.
hier habt ihr gleich einen Überblick
https://geizhals.de/wishlists/3893255
4K und vor allem Oled macht denke ich bei mir vorerst keinen Sinn, mir macht die "burn in" Problematik Sorgen
vor allem bei meinem Spielverhalten, außerdem wie ich herausgelesen habe sollen,
Zitat;
"Die in OLEDs verwendeten organischen Materialien können mit der Zeit zerfallen, was zu Farb- und Helligkeitsproblemen führen kann."
ist dies was die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit für mich persönlich angeht ein klarer Nachteil,
wenn ich hier falsch liege lasse ich mich gerne belehren
Ich habe 3 Monitore im Auge und überlege, einen davon zu kaufen
„Philips Evnia 32M2C5500W“
„Dell S3222DGM“
„Samsung Odyssey G65B 32“
Welchen davon würdet ihr für das Set Up als besser erachten oder mir empfehlen?
Ihr könnt mir natürlich auch ein besseres Modell vorschlagen, wenn ihr eines kennt,
selbst wenn es teurer ist, ist das am Ende egal daran sollte es jetzt nicht scheitern.
„WQHD in 32 Zoll und Curved“ wäre super.
eine sehr wichtige Frage noch;
Wäre der Samsung für Spiele wie Space Marine 2 konkurrenzfähig genug
was Bildwiederholrate und Reaktionszeit angeht, insbesondere im PvP-Bereich gegenüber einem IPS-Monitor?
Weil ich den Samsung bevorzuge, wegen all der Gadgets, mit denen er ausgestattet ist
Vielen Dank für ihre Erfahrungen, nette Grüße