Hallo!
Ich bin neu hier, und darf um eine Hilfe bei der Auswahl eines Monitors bitten.
Ich bin Hobbytierfotograf und möchte mir für Lightroom einen zweiten 4K Monitor kaufen, der zur großen Bildbetrachtung dienen soll.
Er sollte Farben gut darstellen. Hätte zur Kalibration ein Spyder5Pro.
Suche einen Monitor mit Pivot, der 4K Auflösung hat und ein IPS Panel hat und einen guten Farbraum. HDMI, bzw Display Port
Zusätzliche Anschlüsse wären egal. Nur kein Spulenfiepen. Preis so ca bis 1200€.
Nach längerer Suche bin ich auf den ViewSonic VP3268-4K und den LG 32UD-99 gestossen.
Wäre das eine gute Wahl - und wer wäre der bildtechnisch bessere Monitor?
Besten Dank!
Hannes.
p.s. Der Benq Sw320 hab ich ausgeschieden, da Fotoclubfreunde mit Lichtsäumen und Pixelfehler kämpfen...
Ich bin neu hier, und darf um eine Hilfe bei der Auswahl eines Monitors bitten.
Ich bin Hobbytierfotograf und möchte mir für Lightroom einen zweiten 4K Monitor kaufen, der zur großen Bildbetrachtung dienen soll.
Er sollte Farben gut darstellen. Hätte zur Kalibration ein Spyder5Pro.
Suche einen Monitor mit Pivot, der 4K Auflösung hat und ein IPS Panel hat und einen guten Farbraum. HDMI, bzw Display Port
Zusätzliche Anschlüsse wären egal. Nur kein Spulenfiepen. Preis so ca bis 1200€.
Nach längerer Suche bin ich auf den ViewSonic VP3268-4K und den LG 32UD-99 gestossen.
Wäre das eine gute Wahl - und wer wäre der bildtechnisch bessere Monitor?
Besten Dank!
Hannes.
p.s. Der Benq Sw320 hab ich ausgeschieden, da Fotoclubfreunde mit Lichtsäumen und Pixelfehler kämpfen...
Zuletzt bearbeitet: