Suche 32GB USB Stick

Tamron

Commodore
Hi Leute! Ich suche einen Stick mit einer Größe von 32GB. Ich hab mich jetzt schon durch viele Seiten durchgewühlt und weiß nicht wirklich weiter. Ich betreibe den Stick eh nur an USB 2 Geräten von daher ist nur eine gute Geschwindigkeit bei USB 2 wichtig. Ob sie USB 3 können ist mir egal, hab gelesen, dass einige 3er Sticks an USB 2 Probleme machen, warum kann ich mir selbst nicht erklären..Naja preislich wollte ich um die 20€ ausgeben. Die Schreibrate muss mindestens 10Mb/s betragen. So mehr desto besser. Dabei ist eigentlich nur die Sequentielle Schreibrate wichtig, weil ich nur Filme und größere Dateien mit ihm übertragen werde.

Meine bisherige Auswahl ist:

Transcend Jetflash 600
Transcend Jetflash 700
(eher ungern weil viel zu teuer) Sandisk Cruzer Extreme

Ich komme selbst nicht weiter, habt ihr noch Tipps?

20€ ist eh unterste grenze , nimm das was du kriegen kannst , willst du was anständiges , musst du eh mehr investieren...

Ich habe mir kürzlich den Transcend Jetflash 600 mit 32 GB zugelegt. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Für das was ich eig nur möchte, ist es mir zu teuer sag ich mal so. Wenn das Ding jetzt 25€ kosten würde, würden mich auch noch keine Gewissensbisse plagen. Kann doch nicht so schwer sein irgendwas brauchbares zu produzieren. Entweder haben die Sticks gute USB 3.0 Daten und kosten 40-50€ (oder noch viiiel mehr ich weiß) oder sie sind einfach nur sau scheisse mit 3-5Mb/s -.-

Das ist klar, dass der Speed dann deutlich runtergeht. Aber dann sind die Werte ja fast am USB2 Maximum mit um die 30Mb/s read und mehr als 20 im write.

Ich habe einen Jetflash 700 in 32GB und der schreibt mit knappen 30MB/s.
Allerdings würde ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen, dass die Geschwindigkeit bei einem jetzt gekauften Jetflash 700 immer noch so ist, denn meiner ist schon über ein Jahr alt, und bei Sticks wird öfters einfach auf neuen NAND mit kleineren Strukturbreiten gewechselt, was dann zu geringeren Schreibgeschwindigkeiten führt.

Das ist aber bei allen Sticks so, da können die Hersteller meist gar nichts dafür, da sie die ursrprünglichen Flash Chips gar nicht mehr auf dem Markt bekommen.

Mag also sein, dass der Jetflash 700 jetzt ein bisschen langsamer im Schreiben geworden ist - oder auch nicht, wenn du Glück hast.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit für den Transport großer Videodateien.

Ist eigentlich egal wo deine Werte sind, meine Sticks sind mir eigentlich immer wieder zu langsam - den Cruzer Extreme würde ich nehmen - keine Frage!

Ich habe den Sandisk Cruzer Extreme 64GB und bin absolut zufrieden.
Super schnell bei kleinen und großen Dateien auch an USB2.0.
Der einzige der mich bisher überzeugt hat( P/L und speed bei kleinen Dateien).

test_32_gb_intenso_1.PNG

waren doch nur fast 10MB/s, aber für den preis unschlagbar

Wenn Du einen schnellen Stick willst, der nicht nur bei den seq. Transferraten sondern auch bei Randomwrites (also dem Schreiben kleiner Dateien) gut abschneidet, dann führt eigentlich kein Weg am SandDisk Cruzer Extreme vorbei. Der hat einen SSD Controller und daher kommt es auch, dass der eben bei den Random Tests die meisten anderen locker abledert und sich allenfalls mal viel teureren Sticks geschlagen geben muss. Ansonsten würde ich nur auf auf die Transferraten verlassen, die der Hersteller selbst für den Stick in der konkreten Kapazität angibt. Was im Preisvergleich steht oder andere mal irgendwo gemessen haben ist Schall und Rauch, denn wie etheReal schon ganz richtig geschrieben hat, kann Dein Stick zwar so heißen und so aussehen wie der gemessene, aber intern ganz anders sein. Dann hast Du Glück wenn er sogar mehr schafft, meist ist es aber anders herum und Du hast dann einfach Pech und kannst nicht einmal reklamieren. Vorsicht auch, wenn der Hersteller nur pauchal für die ganze Baureihe "bis zu" Angaben macht, dass ist dann im Zweifel immer für einen Stick mit einer anderen Kapazität gültig.

Hab extra drauf geachtet welche Kapazität bei welchen Bildern/Benchmarks gezeigt wurden. Die Hersteller Angaben hab ich gleich übersprungen. Ich hab mir jetzt den Transcend Jetflash 600 bei Amazon bestellt. Wenn er mich nicht zufrieden stellt muss ich doch wohl oder übel den Cruzer Extreme mir bestellen. Und es geht wirklich nur um Seq. Transfer.^^
Danke für die Hilfe :)

Ich hab mir Benchmarks vom dem Stick angeguckt. Ich kenne die durchschnittliche Geschwindigkeit "gewisser" Modelle.
Was soll daran falsch sein? Ich bestell doch nicht irgendwas blind. ;)

Kr1ller schrieb:
Ich hab mir Benchmarks vom dem Stick angeguckt. Ich kenne die durchschnittliche Geschwindigkeit "gewisser" Modelle.
Wenn Du Dir Benchmarks ansiehst, dann kennst Du dir Geschwindigkeit einiger Exemplare gewisser Modelle. Wenn Du die Herstellerangaben überspringst, dann weißt Du aber nicht, ob das nun gut gehende Exemplare waren oder der Hersteller diese Performance auch zusichert.
Kr1ller schrieb:
Was soll daran falsch sein?
Siehe oben und mein vorletztes Posting. Wenn Du es dann immer noch verstehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Kr1ller schrieb:
Ich bestell doch nicht irgendwas blind. ;)
Doch, bei der Auswahlmethode ist das nicht viel mehr als sich auf sein Glück zu verlassen, denn bei USB Sticks ist es durchaus normal, dass unter der gleichen Modellbezeichnung und im gleichen Gehäuse unterschiedliche Controller und/oder NANDs verkauft wird, was dann auch zu unterschiedlicher Performance führt.

Zurück
Oben