Suche 37",40" LCD mit gutem PAL Bild

F

freakazoid84

Gast
Hi Leute,

bin mich zur Zeit am informieren über LCD Bildschirme. Preis sollte um die 1000€ liegen (natürlich auch günstiger). Mein Favorit war bisher der Samsung LE-37M86BD http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

Wichtig ist mir:

- FullHD
- Sehr gutes Bild im PAL-Signal (das wird noch am meisten benutzt, über einen digitalen SAT-Receiver)
- Wird nur zum Fernsehen verwendet, kein Zocken

Nun hab ich gelesen der Samsung hat zwar super HD Bild aber nicht so gutes bei PAL, da gibts bessere Modelle...welche wären das? Oder wäre wohl doch Plasma die bessere Wahl... :freak:

mfg freakazoid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest dir aber auch einen TV kaufen, der wirklich gut ist, nciht nur sien PAL-Bild, denn du wirst dir sicher irgendwann einen besseren Sat-Receiver kaufen, und dann siehst du das Pal-Bild nie wieder.

FullHD lohnt sich eigentlich nur wenn du BlueRay oder HD-DVD Filme schaust, sonst würde HD-Ready in Verbindung mit einem Plasma das bessere Pal-Bild abliefern. Panasonic hat für 1000€ super Plasmageräte, ich möchte meinen nicht mehr missen.

Ich habe den LE-37R81B HD Ready ... Pal-Bild is wirklich ok ... wenn Sender in hoher qualität senden siehts aus wie HD ...

Das Problem ist bei Full HD wird das PAL-Bild noch schlechter weil es noch mehr interpoliert wird. Und einen Unterschied sieht man sicher nicht bei nem 37" ...

Chris

Also Samsung ist eigentlich die beste Wahl, wenn es um die Bildschärfe geht.
Jedoch stört der "spiegelnde" Rahmen zu sehr beim Fernsehen.
Wenn du in einen Elektrofachladen gehst und dir dort den Fernseher anschaust, wirst du dies nicht bemerken. Wenn du einen Bekannten hast, der diese Modellreihe besitzt, und mindestens 2 Stunden fern siehst, dann wirst du es als störend emfpinden.

Das gilt aber nur, wenn der Raum hell ist. Bei Dunkelheit ist alles wunderbar.

Anderes gilt aber im Bereich der "Natürlichkeit" des Bildes.

Ich würde dir auch Sony empfehlen. Die Bildschärfe kann gut mithalten, jedoch ist er dem Samsung unterlegen. Jedoch ist die Natürlichkeit der Farben viel besser und der Rahmen stört nicht.

ChrisdaKing schrieb:
Ich habe den LE-37R81B HD Ready ... Pal-Bild is wirklich ok ... wenn Sender in hoher qualität senden siehts aus wie HD ...

Das Problem ist bei Full HD wird das PAL-Bild noch schlechter weil es noch mehr interpoliert wird. Und einen Unterschied sieht man sicher nicht bei nem 37" ...

Chris

Also meinst du mit nem HD-Ready wäre das Bild dann bei PAL sichtbar besser als mit einem Full-HD?

In den Genuss von Blue-Ray oder HD-TV komme ich wohl frühestens in 1-2 Jahren, deswegen ist es mir eben noch sehr wichtig auch ein gutes Bild beim "normalen Fernsehen" zu haben ;)

Ja und .. HD ready ist nicht konform zu beiden HD Auflösungsstandards.. Dass das PAL Bild deutlich ebsser sein sol lauf einem solchem Gerät wage ich zu bezweifeln.. und bei den meisten Plasmas kommt eine 16:9 Auflösung bei 1024 x 768 Bildpunkten dazu..

Ich möchte nur nicht dass ich mit meinem neuen Super 1000€ Full HD LCD TV nacher ein schlechteres Bild habe wenn ich RTL ProSieben ARD oder sonswas schaue als mit meinem alten Philips Röhren-TV der eigentlich echt ein gutes Bild hat...

War heute im Blödmarkt und habe mich mal ein bißchen umgeschaut, haben ja alle ein tolles Bild wenn ne DVD drin ist ;) aber auf denen wo n-tv oder ARD lief OMG...ich hoffe da kann man mit den richtigen Einstellungen noch einiges wett machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben