Suche 3d Fernseher

Deseman

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
80
Einen guten Tag euch Computerbasern

Weihnachten steht vor der Tür, und da das Wort 3D nun aus allen Ecken der Welt kommt habe ich mir gedacht es sei an der Zeit meine alte Röhre aufzugeben und auf ein neueres Modell umzusteigen.
Wie im Titel erwähnt sind mir diese 3d-Mattscheiben dabei besonders schmackhaft, da ich mir auch sehr gerne 3d-Filme im Kino ansehe und meine Konsolen auch 3d fähig sind.

Da dieses Gebiet absolutes Neuland ist richte ich die Frage nach dem "was?" oder "wie teuer?" nun an euch. ;)

Meine absolute Budget-Obergrenze würde im Zeitraum Weihnachten so bei 1600 liegen.
Von der Größe her sollten es schon 37 Zoll sein, wenn möglich größer.
Von der Technik scheint LED groß im Kommen zu sein, deswegen wäre das wohl meine erstere Wahl, möchte mir nämlich ein möglichst zukunftsicheres Gerät kaufen.
Full HD ist denke ich klar.

So, ich vertraue nun auf euch, habt ihr schon Vorschläge für ein passendes Gerät? oder ist es eher klüger noch ein halbes Jährchen zu warten?

Gruß - Deseman ;)
 
oder ist es eher klüger noch ein halbes Jährchen zu warten?
job, ist es. die hersteller arbeiten daran 3d ohne diese völlig depperte brille hinzukriegen. und da es bislang eh kaum 3d bildmaterial gibt lohnt es sich mmn eh noch nicht.

sowas dann: https://www.computerbase.de/2010-09/philips-zeigt-3d-fernseher-ohne-brille/

https://www.computerbase.de/2010-10/toshiba-stellt-3d-tvs-ohne-brille-vor-verkauf-noch-2010/ bisserl klein aber das wird sich recht schnell ändern^^ imemrhin hats das ding schonmal aufn markt geschaft, größer geht schnell.
 
Ich rate Dir eins, warte noch. Die Technik ist mit Sicherheit noch Verbesserungswürdig.
Ausserdem gibts einfach zu wenig 3D-Bildmaterial.
Und für soviel Geld würd ich mir in 2-3 Jahren lieber ein ausgereiftest Gerät kaufen.


Stell Dir mal vor, die Leute die damals die Plasma und LCD-TV Geräte der ersten Generation teuer bezahlten, was für "Mühlen" die heutzutage zuhause rumstehen haben...
 
Da es ja gerade mal ein "Handvoll" von diesen Geräten gibt, und noch weniger Filme, wird wohl kaum jemand eine aussagekräftige Aussage machen können.

Die Technik ist noch zu neu, ich würde warten bis 3D auch ohne Brille funktionert.
Habe mir aber auch erst zur Fußball WM einen 40er gekauft.


Gruß Uwe
 
Sehe das genauso. Wer sich jetzt einen 3D-TV kauft, kauft ein unausgereiftes Produkt und zahlt noch obendrauf die Entwicklungskosten. Würde ebenfalls noch ne Weile warten.
 
Bei 3D schadet es sicher nicht, zu warten...
Wobei nicht auszuschließen ist, dass der Hype irgendwann vorbei ist ;-)

LED bringt halt hauptsächlcih was beim Stromverbrauch und bei der Tiefe der Geräte, wobei letzteres zu vernachlässigen ist, wenn man ihn sich nicht an die Wand hängen möchte...
 
Also die aktuellen 3D-Möglichkeiten sind rar. Wenn schon 3D dann sollte der Fernseher auch in 2D eine gute Figur machen.
Generell kann man bei 3D-Fernsehern vor allem die aktuellsten Modelle (sprich: ab Mitte 2010) empfehlen, alles davor macht ein verhältnismäßig schlechtes Bild. Aber so schnell wie die Entwicklung hier vorangeht wird es nächstes Jahr definitiv bessere 3D-TVs geben.

Falls du jetzt kaufen willst: ein guter und günstiger 3D-LED-TV ist der Samsung UE40C7700 (siehe Testbericht). Den hat z.B. auch Media Markt im Regal stehen, da solltest du auf jeden Fall hingehen und schauen was dir vom Bild her gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ... alles so negativ hier.

Ich habe jetzt seit 4 Monaten diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a513684.html

Eckdaten:
46 Zoll
3d fälig
fullhd
internet
hdmi
ci+
wlan über usb-anschluss und stick
lan
full-hd

Das einzige worauf ich verzichtet hab ist LED - Technik. Ich habe den o.g. und seinen Nachfolger im Mediamarkt nebeneinander stellen lassen und der Unterschied war zwar da hat aber meiner Meinung nach keine Rechtfertigung 800€ teurer sein zu dürfen.

Eins darfst du beim Kauf nicht vergessen. Du musst dir noch Brillen dazu kaufen. Und wenn du nicht über eine Externe Platte und ein dauerabo auf der *zensiert* verfügst brauchst du auch noch einen blue-ray player. Die brauchbaren liegen momentan bei ca 270€.

Unabhängig von der 3d Funktion ist das trotzdem einer der Besten LCD's die du momentan noch findest und vergleichbare LEDs sind 3-400€ Teurer(46 Zoll sind eindeutig besser als 37 und bei 3d machts die Größe aus).

Ich hab vorher auch ne alte gammlige Röhre gehabt und der Unterschied ist klar. Lass dir das Thema nicht madig reden entscheide selbst ob du jetzt oder in 2 Jahren das Geld ausgeben willst. Bis dahin wird 3d als Funktion in Fernsehern zwar billiger sein aber es gibt dann sicherlich anderen Schnickschnack der uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
 
@lenny.chem.dat
Der Ue40c7700 (Stiftung Warentest Testsieger) ist nicht günstig. Zumal nicht eine Brille dabei ist.

Den Fernseher, den ignator hat, reicht vollkommen. Für einen 3D Fernseher ist er günstig und kann sogar noch, um die Liste zu vervollständigen, 2D in 3D Bildern umwandeln.
 
Warum wird denn immer von einigen pauschal Behauptet das die jetztige 3D Technik schlecht ist, ok man braucht noch eine Brille und das Material ist rar, ansonsten funktioniert 3D schon sehr gut, es gibt noch ein paar Punkte die man beachten sollte wie das Bild wird dunkler außer bei Fernsehern von Sony, die Auflösung ist bei Spielen auf 720p beschränkt und es ist noch ein leichtes Flimmern je nach Model mehr oder weniger war zunehmen.
Klar wäre es im Moment besser noch zu warten und 3d ohne Brille das Optimum, aber wer weiss wann da der durchbruch wirklich stattfindet und Kinderkrankheiten wird es hier genauso geben.
Wer entgegen des Hypes auf 3D abfährt kann mit bedacht der oben genannten Punkte schon zugreifen, zumal viele Geräte auch außerhalb von 3D gut sind.
Ergänzung ()

Ach übrigens gibt es hier eine gute Übersicht vieler aktueller 3D-Fernseher und ihrer Qualitäten im Vergleich.............

http://www.areadvd.de/hardware/2010/3d_vergleich.shtml
 
Zurück
Oben