Suche 40-42" LCD TV

eparee

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
319
Hallo, da sich mein nun 4 Jahre alter Philips LCD mit kalten Lötstellen herumschlägt, steht demnächst ein Ersatz an. Können/Haben sollte er:
- LED (Edge) Backlight
- neben den üblichen Anschlüssen, Toslink out, optionalerweise 2. analogen Audio out
- dvb c tuner optional, da ext. Receiver vorhanden
- die typischen HD-Mkvs abspielen können
- 3D unwichtig

Eines der wichtigen Punkte ist allerdings auch, dass die Qualität der verbauten Elektronik gut ist, da so ein TV eigentlich seine 10+ Jahre halten sollte. Entsprechend steht auch kein Philips-Nachfolger an.

Mehr wie 600 Euro soll das neue Gerät nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Samsungs an , ich bin mit meinem sehr zu frieden (ue40d5700), verbraucht auch nur 40w im energiespar mod (bei mir ist es immer dunkel^^)
 
Der unten genannte Samy (6200) sollte die beste Lösung für dich sein. Zur 5000er Reihe würde ich nicht mehr greifen, da nur 100HZ CMR. Lg Nolle
 
Wieso gerade die Samsung-LCD's ? Was spricht z.B. gegen die anderen Hersteller (Medion,...). Toshiba scheint zumindest laut Website keine MKV's zu unterstützen.
Wie macht sich das Bleeding im Vergleich zu den CCFL's bemerkbar ?
 
Wer Medion als Hersteller nennt soll :stock::stock::stock::stock::stock:

Die Samsung/LG Fernseher sind günstig und auch gut.

Bei Backlight musst du wieder ein Phillips nehmen.

Würde evtl (aufpassen Plasmagefahrt) :freak: zum Panasonic greifen :)
 
Ich habe jetzt leider meinen Stock vergessen ;) Naja und schlimmer als Philips geht es doch kaum noch. Mit dem Satz vom Backlight und vom Philips kann ich nichts anfangen, außer du hast es jetzt mit Ambilight verwechselt.
 
Gibt es denn noch von LG Geräte, die in Frage kommen würden ? Die, die ich jetzt sah, waren mir zu teuer, genau wie Panasonic.
Ist der 6200er von Samsung demnächst auch ein Auslaufmodell, wie die 5000er Reihe oder ist der noch jünger ? Ich spekuliere aktuell entweder auf den 5000er oder evtl. den 6200er. Wobei mich jetzt noch typische Defekte der Samsung-LCD's interessieren würden, und ob es eine Innenansicht der oben genannten LCD's gibt. Bei meinem alten Philips kann man ja noch relativ gut die Platinen tauschen, allerdings sollen die Elektronik der neuen ja nur noch gepresst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das entscheidende bei Samsung sind die Buchstaben - jetzt im März kommen die Nachfolger der D-Generation. Wobei auch nicht alle Geräte ersetzt werden.
In dieser Zeit, also jetzt +1-2 Monate kann man schon gut Schnäppchen machen.
Ich warte auch gerade um einen Schnapper bei den 7000er zu machen. Die sind schon ordentlich im Preis gefallen, aber da geht noch was....

Zu der Qualität, Samsung hat einen Homeservice. Also wenn Du was hast, kommt jemand zu Dir nach Haus zur Reparatur. Nach Samsung-Angaben können so 90% der Defekte direkt vor Ort repariert werden - schreibe ich nur, weil es den Rückschluss zulässt, dass auch vieles einfach ausgetauscht werden kann, habe meinen 4 Jahre alten Samsung aber noch nie aufgeschraubt, allerdings hatte er auch noch nie was........
 
Ich bin heute beim stöbern im Famila über den 42lv4500 gestoßen und die Bewertungen sind, wenn auch relativ wenig, durchgehend gut. Wie schaut es hier im Vergleich zum Samy aus und ist der einzige Unterschied zwischen der LV- und der LW- Serie das 3D ?
Im Endeffekt ist das Gerät mit 2 Zoll mehr 50 Euro teurer (Vergleich zum D5000).

Edit: Kann der LG auch Full HD beim PC als Quelle ? Auf der HP ist nur VGA bis SXGA angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
über hdmi solle es eigentlich kein problem sein mit full hd beim pc als quelle
 
Sofern in der kommenden Woche nichts weiter dazwischen kommt, wird es zu 99% der 40TL838 von Toshiba werden. Für diesen gibt es bisher zwar erst wenige Bewertungen, dafür aber durchgängig gute. Zudem sprechen neben dem Preis (499,-) auch das 3D und die Fähigkeit mkv's abspielen zu können (obwohl es nicht in der Beschreibung drin steht) für dieses Modell.
 
Zurück
Oben