Suche 40" LCD mit Satreciever - bis 600€

pLeXigLaS

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

meine Großeltern brauchen nach langer Zeit nun doch wieder ein neues TV-Gerät.
Da es keine Röhre mehr gibt müssen sie einen Flachmann nehmen.
Dieser sollte nen internen Sar-Reciever haben, da Sie ne Schüssel haben.
Er muss mindestens 40" groß sein un sollte maximal 600€ kosten.
DEsign ist egal, Sound auch.

Welches Gerät ist denn da in dem Segment Top?

Ich habe mal geschaut, habe nur diesen gefunden:

http://www.amazon.de/Toshiba-40XV743G-40-LCD-Fernseher-Full-HD/dp/B003TW8D00/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1308422406&sr=1-1

Ist das mehr Müll oder gut?^^
Habe da nicht wirklich Ahnung.

Viele Dank :-)

Ich kann dir diesen empfehlen:
http://www.amazon.de/Samsung-LE40C5...TMBU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308423753&sr=8-1

Ich habe ihne selbst (aber den C530, der hat bloß kein DVB-S Receiver, Bild ist aber gleich) und bin echt begeistert. Der schlägt den Toshiba um Längen, kostet aber genau so viel. Außerdem kannst du über die USB Buchse wirklich ALLEs abspielen. Sound ist für ein Flachbildschirm auch in Ordnung.

MfG Sandro

Hab mir den Toshiba 40 VL748 angelacht, war letzt Weekend bei MediaMarkt für 599,- in der Werbung. Hat T/C/S2 Tuner, Cardeinschub CI +, Lan W-Lan, USB, 4*HDMI, 1*Scart etc.

Bild is O.K. Schnell aufgebaut und eingerichtet, was ein wenig nervt is die Glasscheibe. Spiegellungen sind da natürlich vorhanden.

MadeyeFrank :king:

Samsung kann ich nr empfehlen, habe schon seit Jahren Samsung TV und Monitor, hat mich noch nie im stich gelassen, klasse geräte kann man echt sagen ;)

Wie ist denn die Sehkraft deiner Grosseltern und wie weit weg vom Sitzplat zum TV, wird HD oder analog geschaut ... alles faktoren die man berücksichtigen sollte ;)
ansonsten macht es kein Spass

nem kumpel seiner Oma haben die einen 32" bei 4m abstand verkauft und aufgebaut ...
Ergänzung ()

Beim 47" für ca 680 etwas überm budget Samsung LE46C579

auch ein sehr gutes Gerät, und zu klein wird er auch nicht sein für deine Grosseltern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die viele Antworten.

Meine Großeltern sitzen ca. 2-3m von dem gerät entfernt.
Die Sehkraft ist OK würde ich meinen^^
Und der Fernseher muss zwingend nen internen Sat-Reciever haben ... eventuell soll er an die Wand gehangen werden.

@MadeyeFrank: Der TV sieht aber wirklich gut aus!
Bei Amazon ist er auch für 600€ drin.
Das wirklich ne Überlegung wert ...
Was heißt denn, das Bild ist OK?!

@Sandro_1995: Der TV hat auch was!
Ich habe ja auch irgendnen Samsung und bin rechht zu frieden
Der hat auch ganz gut Bewertungen.
Auch mal angucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn, das Bild ist OK?!

Der Kasten laüft mit 100Hz und bei mir z.Zt. über DVB-T, meine Sat-Anlage is noch nicht fertig. Deshalb kann ich auch keine genaue Aussage treffen. Bei DVB-T ist das Bild völlig O.K., obwohl Empfang bei mir ca. 80-85% ist.

Zurück
Oben