Suche 42" LCD-TV bis 1000 €

unni

Lieutenant
Huhu,

bin derzeit auf der Suche nach nem Full-HD, möglichst 100 Hz, 42 Zöller LCD-TV..
Da ich leider total die Niete in dem Gebiet bin, würd ich gern mal eure Meinungen dazu hören...

Kosten darf der spass bis 1000 Euro.... bisschen billiger wär natürlich optimal ;)

Habt ihr da ein paar schöne Empfehlungen für mich?

Lg

Eleanor: Ich weiß nicht inwieweit er Tolerant ist, wegen den 2" weniger.. Aber der von dir gezeigte wäre ein 40" Fernseher.

http://geizhals.at/deutschland/a327765.html

Von LG Fernsehern habe ich bisher relativ viel gutes gehört. Negative Meinungen halten sich in Grenzen. Nur das Design des Fernsehers ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei bzw. Gewöhnungsbedürftig.

Wobei ich denke, dass das Gerät wieder ganz ander aussieht, wenn man mal davor steht.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Gelbe vom Ei wäre noch geprahlt. Aber Geschmack ist eben verschieden.
Ich würde ja den Philips 42 PFL7403D empfehlen. Allerdings ist er leider ein wenig über dem Budget. Daher die Empfehlung zu dem Samsung.

Ajo die beiden sehen doch schonmal ganz gut aus :)

Bin gerne noch für weitere Angebote offen :)

Hier gibts den Philips 42 PFL7403D sogar mit Versand für unter 1000 Euro. Allerdings kann ich zu dem Onlineshop nicht viel sagen, sieht aber relativ vernünftig aus.

Der Philips soll aber schon nen sehr gutes Gerät sein, beobachte den schon etwas länger und wird wohl mein kommender Fernseher. Falls du auf 100 Hz verzichten kannst, aber mehr auf Ambilight stehst, gibts noch zum gleichen Preis den 42PFL7603D, der ansonsten fast baugleich ist.

Für (viel) mehr Infos oder spezielle Frage würd ich mich mal ausführlich im HIFI-Forum umschauen.

Ah cool danke für den Link :)

Ich denk der Philips sieht mich ziemlich gut an ;)

Is denn eigentlich der Philips 42 PFL5603D viel schlechter als die Variante für 1000 Eur? Sind ja immerhin über 200 Eur unterschied :O

beim 5603 bekomst du keine ruckelfreie 24p wiedergabe hin, der 7403 hingegen schon.
Zwar mit Soupeffekt aber das macht die Philips ja schon fast speziell^^

Ich hab mir jetzt für ganz günstig, MM Aktion, den 42LG5000 gekauft (679€ Full HD)
Wenn ich mir mal die bewertung bei Trustedreviews.com dazu anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln, der Fernseher ist bis auf die 24p wiedergabe TIP TOP, womit er aber auch nicht alleine am Markt ist ;)
Was mich aber auch nicht kümmert da ich bei meinem BR Player die 24p Wiedergabe deaktivieren kann

Zuletzt bearbeitet:
1000 EUR LCD 42"? Viel Spaß beim Schneegestöber...

Ich empfehle dir, ein paar größere Elektromärkte in deiner Umgebung zu besuchen und dir das Bild mal anzusehen. Dann den TV mit dem besten Bild kaufen.

Zitat:1000 EUR LCD 42"? Viel Spaß beim Schneegestöber...

Kannst du diese Aussage nochmal näher erläutern?

Er meint damit, dass man eine sehr große Auswahl hat und man sich die Dinger selbst anschauen sollte und nach seinen Wünschen und Ansprüchen kaufen sollte.

Mhmm ja ich werde die nächsten Tage auch mal zum nächsten MM düsen und mir die Teile mal in Natura angucken =) Aber so wie ich MM kenn bei uns, haben die eh nur die veralteten Dinger da ^^

Ich würde fast von 100 Hz abraten, denn bisher haben die 100 Hz meist noch den Effekt, wie damals bei den ersten 100 Hz Röhren-TVs: Sie machen das Bild weicher/unschärfer

Für 995 Euro bekommst du übrigens auch schon einen guten 46er von Samsung zwar ein Auslaufmodell und ohne 100 Hz, aber die Bildquali ist sehr gut!

http://geizhals.at/deutschland/a322063.html

Das Thema 100 Hz spaltet die gemüter...ich würde es mir an deiner Stelle mal genau anschauen und dann entscheiden.Für mich war es keine Feature das ich haben möchte!

Eleanor schrieb:
Kannst du diese Aussage nochmal näher erläutern?

42" LCD 1.000 Schneegstöber: Eine (für meinen Geschmack) verbünftige Bildqualität habe ich bei LCDs in dieser Größe erst ab 1500 EUR aufwärts gesehen (insbesondere auch bei PAL, die wenigsten Sender strahlen FullHD aus).
Er meint damit, dass man eine sehr große Auswahl hat und man sich die Dinger selbst anschauen sollte
Genau. Als ich zahlreiche Testberichte gelesen hatte bin ich auf raten von Leuten im hififorum mal zu ein paar Märkten gegangen. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, was es da für Qualitätsunterschiede gibt und vorallem wie gut die angeblichen Testsieger sind.

Die Panasonic Plasma hatten IMO bei 42" in der Preisklasse 1.000 - 1.300 ein sehr gutes Bild, die LCDs entweder bei kleineren Größen oder bei 42" erst in einer anderen Preisklasse. Nicht umsonst kosten 24" LCD Eizo Monitore (LCDs mit gutem Schwarzwert) etwas mehr als Samsung, Dell & Co... ich finde meinen Dell 2407 WFP toll, aber abends möchte ich mit dem Schwarzwert nicht TV schauen.

In jedem Fall: Schau dir die Bilder an und such dir den mit dem Bild raus, das dir am besten gefällt.

Zurück
Oben