Suche 420er AIO mit guter Kühleleistung Lüfter egal

Overroller

Captain
Hallo, ich würde mir gerne eine etwas größere AIO zulegen habe aktuell eine 280er und würde gern zu einer 420er tendieren.

Was habt ihr da für empfehlung welche eine gute Kühlleistung haben, Die Lüfter sind mir eigentlich egal, da ich meine alten 140mm RGB Lüfter weiter verwenden würde da mir diese sehr zusagen.

Sie sollte schwarz sein, Preislich darf sie auch etwas teurer sein sollte halt vernünftig sein.

mfg Overroller

für welches Gehäuse und Mainboard und gewünschter Einbauort je nach Gehäuse?

denn manche AIO tragen etwas dicker auf wie die Arctics z.b.

Overroller schrieb:
größere AIO zulegen habe aktuell eine 280er und würde gern zu einer 420er tendieren.
Reine Geldverschwendung..
Hast du denn Probleme mit deiner Temperatur?
Würde nie zu einer AIO raten.
Ein gut und günstiger Assassin 120 ist nicht schlechter oder besser als AIOs.
Dafür langlebiger, günstiger und wahrscheinlich leiser.

Es ist ein Corsair Obsidian 750D mit einem Gigabyte Z790 Aorus Master und einem 14900K

Aktuell habe ich eine thermaltake floe riing rgb 280 tt premium edition die ist aber schon gut 5 Jahre alt und ich wollte mal eine neue kaufen und dachte im Zuge direkt auf eine 420er upzugraden.

Habe den 14900K aktuell auf 200W begrenzt damit die Temps iom vernünftigen bereich sind und möchte das er sich bei normalen temps seine knapp 260W genemigen kann da kommt meine gut 5 Jahre alte 280er AIO an ihre grenzen. Geld spielt erstmal weniger eine Rolle ich würd den 14900K gern richtig befeuern können wo seit gestern meine 5090 eingetroggen ist xD

Arctic Freezer III, aber ob die 420er in dein Gehäuse passen, musst du checken.
Ansonsten eine 360er.

hab ja aktuell ne 280er drinnen, die 420er wäre ja nur ein lüfter länger, das passt in den deckel

https://www.aquatuning.com/AtsdCartSave/load/key/5423964db514fa3eb3e5026ae0cbba72

+

https://shop.watercool.de/HEATKILLER-ULTRA-CLEAR-Tubing-16-10-ID-3-8-5-8-OD-3m-Retailbox

IMG_6467.jpeg

Auf der Corsair-Seite steht, dass die maximale Radiatorgröße 360 mm beträgt. Für das 750D.

mag sein das das da steht, ich habe das Case hier und ich kann ja von oben rein schauen, von daher kann ich sagen da passt zu 100% ein 420er Radi auch ohne irgend welche Probleme rein. Ich gehe davon aus das Case ist ja schon etwas älter und wirklich viele 420er AIOs gabs damals net weswegen man das einfach nicht dazu geschrieben hat.

@Mein Puddeling Ich will auf jeden Fall ein komplett set was nicht zu öffnen ist und ich nicht noch rumbasteln muss und mich rumärgern müsste etc.

Eine Größere AIO bringt auch nicht mehr.

ok dann werd ich wohl die Corsair oder ne Arctic nehmen.

@Connor MC, Wenn man auch eine 480er China Temu AIO gegen eine vernünftige Marken 360er AIO testet ist das auch kein Wunder. Im Normalfall kann man aber sagen das eine AIO mit einem größeren Radioator besser ist als eine mit einem kleineren.