Suche 46, 47 oder 55 Zoll TV ohne 3D + Blu-Ray Player

S

ShaÐe45

Gast
Hallo zusammen,

auch wenn es der gefühlt hundertste Thread hier ist:

Ich suche einen LED (LCD) TV ohne 3D mit folgenden Anforderungen:

+ gutes Bild bei SD und HD Material
+ 46-55 Zoll
+ schickes Design
+ brauchbarer Sound
+ max. 1300€

Der Rest spielt keine große Rolle, habe einen externen Humax SAT Receiver und sowas wie 3D, Apps etc brauche ich nicht.

Außerdem suche ich noch einen passenden Blu-Ray Player:

+ ebenfalls gute Bildqualität
+ leise
+ max. 200€

Danke für jede Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist kürzlich ein Sony KDL HX 750 46 Zöller eingezogen. Bin bis dato sehr zufrieden damit, gibt eigentlich nichts zu beanstanden.

Der hat 3D mit an Board, aber stört ja mMn nicht wenn mans nicht nutzt, oder?

Zu deinen Präferenzen:

+ gutes Bild bei SD und HD Material

Bild ist toll, unvergleichbar zu meiner damaligen Samsung LCD HD Ready Kiste. Einzig und allein ist default viel zu dunkel eingestellt. Da nimmt man am besten das Brilliant Preset und reguliert die Farbsaättigung etwas nach unten. Dann erst zeigt die Glotze was sie kann.
Keine Ahnung was sich Sony bei dem Default setting gedacht hat.

Als Blu-ray Player macht meine PS3 gute Dienste. Und sogar die 3D games sehen super aus. Z.Zt. Uncharted 3, Hammer. Natürlich kommts nicht an meine PC 3D Vision ran, aber durchaus brauchbar würd ich sagen.... vielleicht nutzt dus ja doch mal.

+ 46-55 Zoll

Ich hab den 46iger, den gibts aber auch größer soweit ich weiß.

+ schickes Design

Design ist gut, schlanker Rand und an der Wand hängend sehr unscheinbar das Teil.

+ brauchbarer Sound

Sound ist mit den beschränkten Speakern durchaus brauchbar. War eigentlich positiv überrascht. Für den Hörgenuss muss er natürlich übern Reciever laufen.

+ max. 1300€

Mein 46iger hat knapp 900,- gekostet, also absolut in deinem Rahmen.

Wenn du SAT Reciever an Board haben willst musst du zum 755er greifen. Der 750iger hat nur den Cable Reciever an Board, ansonsten baugleich.

Wenn noch weitere Fragen einfach fragen, Grüsse.
 
Ich hab mich vor 3 Monaten für den Sharp LC60LE635E entschieden und bin seitdem nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil.
In der Preis- und Größenklasse mein persönlicher Testsieger und erfüllt alle deine Anforderungen, inkl kein 3D. =)
Solltest du zumindest mal einen Blick drauf werfen. 1200€ für 60" sind schon verlockend... =)
 
Der Sony soll allerdings einen sehr mickrigen Sound haben...das wäre nicht gut, weil Boxen kaufe ich mir dann nicht auch noch dazu...

Kann einer was zu LG sagen? 615/620 Serie? Den 55 Zöller hatte ich noch ins Auge gefasst.

Der Sharp sagt mir nicht so zu, aber danke!
 
Der Sound verglichen mit richtigen Boxen ist bei den Flachmännern immer mickrig, da gibts nix zu beschönigen.

Jedes popelige Logitec 2.1 SYS holt da um Welten mehr raus ... und sowas gibts ab 30,-, kein Geld im Vergleich zum Anschaffungspreis dieser Glotzen.
 
Ok, dann schaue ich eventuell doch nochmal nach 2 ordentlichen Standboxen, die 200€ oder was das kostet machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. ;)

Der 46HX750 sagt mir sehr zu, kostet "nur" 880€, dazu würde ich dann den Philips BDP3380/12 als Player nehmen.

Nur bei den Boxen habe ich gar keine Ahnung...
 
Mach das. Bei dem Anschaffungspreis hast du noch wunderbar Spielraum für gute Boxen. Schau diesbezüglich mal im HiFi Forum rein. Diese kannst du aber immer noch im Nachhinein ordern.
 
Zurück
Oben