Suche 4Gb-Kit DDR2 800

phil21

Cadet 2nd Year
moin,

letztens hat sich einer von meinen beiden 1GB-Riegeln verabschiedet. Da ich nun Kosten/Nutzen einer Reklamation bedacht habe bin ich zu dem Schluss gekommen, einfach mal nach günstigen 4Gb-kits Ausschau zu halten:

Spontan habe ich bei Amazon dieses hier gefunden:
http://www.amazon.de/Kingston-4GB-RAMKit-2x2GB-DDR2/dp/tech-data/B000Z2CZY2/ref=de_a_smtd

Meine Frage nun: könnt ihr mir das empfehlen oder soll ich lieber was anderes nehmen. Preislich wären so 40 Euro für mich in Ordnung. Momentan habe ich DDR2 800 drin. Übertakten werde ich den Speicher wohl nicht, also muss es kein High-End gedöns sein.

Danke

Gruß Phil

G.Skill PI Black DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-4GBPI-B), kosten aber 52 EUR.
Zuverlässig - schnell - übertaktbar..

Nimm einfach den günstigsten DDR2. Scharfe Latenzen bemerkt man eh nicht, und wenn 800Mhz draufsteht sollten die auch so laufen.

Hallo,
ich schließe mich hier einfach mal an, hoffe, dass das kein Problem für euch ist.
Also, ich suche auch einen 4GB Speicher. Ist für ein Asus m2n32sli deluxe. Warscheinlich sollen das DDR2 800Mhz sein. Sie sollten von einer in der nähe kommenden Shop sein: Litek Computer
Sollte auch für OC sein. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke, habe noch ein eFrage, habe bis jetzt mit G.Skill ne schlechte Erfahrung gemacht. Wie sind die so von der Leistung?
Edit: Achja, habe vergessen, dass ich anstatt den AMD x2 3800+ @ 3Ghz jetzt nen x4 Phenom 9850 habe, wenn das bei der Entscheidung was ausmacht.
Wie schauts mit den Latenzen aus? Ist das mit cl5 oder cl4 nicht so wichtig? (bin mit Arbeitsspeicher nicht fit^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den günstigsten DDR2. Scharfe Latenzen bemerkt man eh nicht, und wenn 800Mhz draufsteht sollten die auch so laufen.

Dem ist nichts entgegenzusetzen ...
Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit eurem übertakten und super timings habt, wenn er doch gar nicht übertakten will...

Kauf einfach den günstigstens RAM wo 800 Mhz draufsteht, aber nicht unbedingt cl7 oder cl6 ... cl5 reicht da digge, muss ja nicht gleich 4er timings haben ...

Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit: Aeneon, A-Data, Kingston, das sind alle Hersteller die sich im unteren Preissegment ansiedeln ... und Top-Ware liefern !

Zurück
Oben