Suche 4K/3D Beamer. Welcher ist empfehlenswert?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 4K/3D Beamer. Habe jetzt 3 gefunden aber bin nicht sicher für welchen ich mich entscheiden soll:

Optoma UHD350X

Optoma UHD51
BenQ W1700

Das 3D Bild wird wahrscheinlich bei allen identisch sein oder wird es da Unterschiede geben? Einen AVR werde ich auch brauchen damit ich HDR und 4K nutzen kann. Da hab ich mich schon für einen von Yamaha entschieden. Wie sieht es beim 4K Bild aus? Welcher Beamer hat das schärfste Bild mit den natürlichsten Farben? Der Schwarzwert soll ja bei allen 3 nicht der beste sein aber in der Preisklasse erwarte ich auch nicht den besten Beamer den es gibt. Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe zu einer Entscheidung komme und ich dann am Ende zufrieden bin. Danke schon mal....



Gruß
marcus locos
 
Ich bin jetzt kein Beamer-Experte, aber dir ist schon klar, dass keiner der genannten Beamer wirklich 4K nativ darstellen kann oder?
 
Ja das ist mir natürlich klar aber das Bild soll trotzdem richtig gut sein im Vergleich zu Full HD.
Beamer die 4K nativ darstellen kosten ja mindestens das doppelte oder sogar das dreifache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Gutes HDR würde ich sogar eher noch einen höheren Stellenwert einräumen. Diese eshift Technologie sollte man auch nicht unterbewerten, man muss immer das komplette Bild betrachten und gute eshift ist meiner Meinung nach besser als schlecht umgesetztes natives 4K wo dann der Farbraum wieder schlechter ist weil man irgendwo sparen musste.
 
Also ich bin da auch kein Experte. Im Moment nutze ich noch einen Benq 1070+ und da ist das 3D Bild wirklich Klasse und mit dem Full HD Bild war ich auch immer zufrieden. Bei mir hängt eine 120zoll Leinwand. Jetzt würde ich auch gerne 4K Filme schauen. Auch wenn mir das 3D Bild wichtiger ist aber da die meisten Filme in 2D sind wäre es schon schön wenn man die Filme dann auch in 4K schauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben