suche 4k Gaming Monitor

MrGambit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
36
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500 euro? wenn es da gute gibt in dem bereich die sich auch lohnen

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 4k gaming monitor
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144 hz währe schon cool wenn es nicht zuu teuer wird
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? keine ahnung leider


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Nvidia Geforce RTX 3080
Intel(R) Core(TM) i9-10900k CPU @ 3.70GHz
31.91GB RAM

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
4k fähig um das best mögliche spiel erlebniss zu bekommen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
1-2 monate kann ich noch warten


Bin leider technisch nicht so versiert
Suche einen Monitor wo ich neuere spiele auf 4k spielen und ein sehr gutes bild habe
Von battlefield(falls mal ein neuer raus kommt) starfield und über neue single player spiele.

Ich währe dankbar für eure hilfe
Mfg
 
MrGambit schrieb:
4k fähig um das best mögliche spiel erlebniss zu bekommen
MrGambit schrieb:
MrGambit schrieb:
rechne mal mit 30-60 FPS auf hohen Einstellungen, je nach spiel..

hier ist deine Liste nach Anforderungen:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11940_32~11955_IPS~11963_144~14591_38402160&view=list&pg=1

Würde wohl noch am ehesten den da nehmen: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gr93u-b-a3004514.html?hloc=at&hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrGambit und adrianbauerino
also mit einer 3080 krebst du bei Cyberpunk irgendwo bei 35 FPS rum, dh es ist nicht flüssig spielbar
nur damit du mal nen Beispiel hast
daher hält sich deine Freude in Grenzen wenn du 500 Euro für den Monitor investierst
 
adrianbauerino schrieb:
also mit einer 3080 krebst du bei Cyberpunk irgendwo bei 35 FPS rum,
dachte ehrlich eine 3080 kann schon bisschen was mhh schade also würdest du mir ne neue graka empfehlen?
 
Nein, wir empfehlen dir entweder direkt auf FullHD zu bleiben, weil du sonst auf einem RIesen Monitor in FullHD Spielst, oder einfach einen WQHD Monitor zu kaufen.
 
madmax2010 schrieb:
weil du sonst auf einem RIesen Monitor in FullHD Spielst,
die 3080 kostet wenn ich das richtig sehe immer noch über 500 euro und trotzdem reichts nicht für 4k wahnsinn die preis ausmaße.
Aber hab ich wieder was gelernt.
Und mal rein theoretisch hättest du einen riesen monitor parat den du mir empfehlen würdest und was würde so was kosten wenn man nicht vom teuersten ausgeht

Und danke für eure hilfe <3
 
MrGambit schrieb:
die 3080 kostet wenn ich das richtig sehe immer noch über 500 euro und trotzdem reichts nicht für 4k wahnsinn die preis ausmaße.
Ka was für manche nicht reicht,ich spiele alles auf hoch mit 60FPS+,und du kannst immer noch zu DLSS greifen.

unsere GPUs dürften +- gleich schnell sein.
 
Recht hat er... Hatte vorher ne 3080 ti und mit der Anpassung ein paar Reglern im Grafikmenü kann die 3080 das stemmen... Auch mit 100-140 FPS je nach Spiel und DLSS/FSR Implementierung. Außer man is nur in der Lage die Regler nach rechts zu schieben... Dann sind 30-60 FPS realistisch.
 
Frag 100 Leute auf der Straße, Du wirst entsprechend verschiedene Antworten bekommen.
Das ist hier nicht anders.
Die Entwickler haben uns die Regler gegeben, damit wir sie benutzen.
Das können/wollen einige User, andere nicht. Wer recht hat oder nicht hängt also eher von Dir ab.
Und nicht jeder zockt die gleichen Games. Es ist erheblich von der Auswahl der Software abhängig wie viele FPS rumkommen. Pauschal-Antworten sind immer falsch, bis auf eine: Man bekommt seine Graka immer klein.

Du hast die Graka da? Dann nutze DSR um zu schauen wie viel FPS in 4K übrig bleiben und ob das für Dich ausreicht.
 
Blood011 schrieb:
Ka was für manche nicht reicht,ich spiele alles auf hoch mit 60FPS+,und du kannst immer noch zu DLSS greifen.

unsere GPUs dürften +- gleich schnell sein.
Joa manchen rauchen und saufen mir reicht auch das normale Atmen und Wasser trinken.
Ich hab halt einmal in meinem Leben Lust etwas mehr als das normale zu machen.

Danke mit dem Tipp für das DLSS ich verstehe noch nicht aber Google wird mir da schon helfen.
 
Ich bin auch gleich zu UHD,WQHD war nix halbes und nix ganzes.

Bereue es auch nicht,hab aber auch kein prob das ein oder andere mal etwas zurück zu drehe.

Alles hoch,texturen auf ultra und AA aus,komm ich im schnitt so auf 75FPS.

Total unoptimierte spiele werden halt nicht gezockt.

Wie gesagt du hast noch DLSS was wohl auch taugt anders wie FSR^^.
 
Ich hätte es oben ausführlicher schreiben sollen.
War mein Fehler.

Ich wollte einmal in meinem Leben dass "maximale" gaming erlebnis.
Deswegen dachte ich an 4k aber meine graka ist anscheinend zu schlecht leider.
Und 4k weil ich darüber auch meine ps5 laufen lassen wollte von zeit zu Zeit aber die bleibt dann am Tv.

Es gibt auf dem markt so unendlich viele Bildschirme das ich keine ahnung habe was wirklich gut ist.
Jeder verspricht einem den himmel aber meistens sind das leider irgendwelche Krücken.

Gibt es einen bildschirm so bis 500 euro den ihr empfehlen könnt um das "maximale" Spiel erlebniss rauszuholen?
Oder sagt ihr ich sollte X summe in die hand nehmen für einen sehr guten bildschirm?
Bitte ab 27 zoll und drüber ob curve oder nicht ist mir egal.

Da ich jetzt mehr zeit habe im leben möchte ich neuere games anfangen und einfach jeden pixel geniessen.
 
LG 42" OLED C3
Das wäre "das maximale" zu einem erschwinglichen Preis meiner Meinung nach.
Liegt halt weit über Deinem Budget. Ist aber sicher eine gute Wahl für die PS5
Liegt zur Zeit mit Cashback etwas unter 1000 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrGambit
Schon einmal den Dell G3223Q angeschaut? Habe ich mir letzte Woche gekauft, bin bis jetzt ganz zufrieden damit. HDR 600 ist jetzt nicht Welt aber passt schon. Ich wollte keine 1000 € + für ein Monitor ausgeben! Ich muss aber gestehen das ich noch ein LG OLED C9 besitze wo ich öfter Spiele mit Controller daran spiele.
 
Zurück
Oben