KazumaKazma
Cadet 1st Year
Hallo, nachdem mein alter Monitor (LG 34GK950F) zum wiederholten Male den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen Hauptmonitor. Ich habe unten Mal alles angegeben was ich mir so vorstelle, ist aber nichts fixes. Würde auch wieder einen 21:9 Monitor nehmen wenn sich was gutes finden lässt. Hoffe Ihr könnt mir was gutes empfehlen, da ich im Netz immer wieder auf Qualitätsmängel der Benutzer stoße, die mich vom Kauf abschrecken.
Vielen Dank
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ein Allrounder wäre an besten, benutze Ihn für Gaming, Musik und kleinere Videoproduktion (werden bald auf einem Macbook Pro stattfinden, daher nebensächlich)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung C27F390 mit 60 Hz, Full Hd und HDMI Anschluss und einen 65 Zoll Samsung Q90A mit HDMI 2.1, 144 HZ und 4k.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell 2080 RTX 2Kfa
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache gute Qualität, mein alter Monitor war andernd kaputt.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Vielen Dank
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- Größer als 30 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
- 4K
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
- 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
- Kenne mich nicht aus, das technisch beste denke ich Mal...
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
- Nicht wichtig, wenn dann aber G Sync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- DP, HDMI 2.1 wäre ein Plus
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ein Allrounder wäre an besten, benutze Ihn für Gaming, Musik und kleinere Videoproduktion (werden bald auf einem Macbook Pro stattfinden, daher nebensächlich)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung C27F390 mit 60 Hz, Full Hd und HDMI Anschluss und einen 65 Zoll Samsung Q90A mit HDMI 2.1, 144 HZ und 4k.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Aktuell 2080 RTX 2Kfa
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Hauptsache gute Qualität, mein alter Monitor war andernd kaputt.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Zuletzt bearbeitet: