• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche 5.1 av receiver mit 5x 70-100watt

badboy 1990

Cadet 3rd Year
habe das teufel CEM PE und möchte ein besseren sound damit erreichen und weil ich nicht immer tv und pc umstecken möchte wollte ich mir ein av receiver zu legen.....;)

welches Budget hast du den?

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist das Concept E Power Magnum Edition nicht ein aktives Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker?

Insofern könnte man das doch gar nicht an einen Receiver anschließen, oder?

Update:
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Laut handbuch kann man das an einen AV-Receiver anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch die Lautsprecher einfach an die Ausgänge des AVRs den sub eben an den Sub out.

Die Endstufen eines AVR sind denen von einem so günstigen 5.1 Aystem bei weitem überlegen im Klang - anderer Vorteil ist das der SUB nur noch einen Kanal befeuern muss und so mehr Leistung übrig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bzw doch einfach die 5 LS an den Reciver und den Subout in den Sub in den Teufel WOofer

ja genau
Ergänzung ()

warum wird das nicht so klappen?
Ergänzung ()

ja so habe ich mir das auch gedacht

Für diese "mini" Lautsprecher sollte der oben genannte Reciver locker ausreichen, würde aber das 2012er Modell nehmen^^
http://geizhals.at/deutschland/635228

Wenns dir zu teuer ist vielleicht gebraucht..

Das mit dem nicht klappen war quatsch :) nachdenken vor dem schreiben hätte geholfen. Sorry :)

hmmm ja ich brauche ja nur ca. 70 watt pro aus gang für die sateliten...
gibt es da nichts günstigeres?

Du wirst keinen hörbaren Unterschied mit einem AVR merken und erst recht nicht für dieses Budget. Hatte auch mal das CEM PE mit einem Onkyo 579, hatte mir damals auch einen Mehrwert gewünscht aber habe dann auf ein 2.0 Stereo System (NuBox 311 + NAD 315) umgestellt, was deutlich besser klingt.

Geben bestimmt es hat ja auch nicht nur was mit Leistung zu tun...

achso.... ja wenn ich ein sound bekomme wie ich jetz habe mit einem av receiver würde mir das auch reichen geht halt hauptsächlich darum nicht immer alles um bauen zu müssen....
wenn ich das nicht mehr machen muss dann wäre ich ja auch schon zu frieden....hmmmm

Wenn du Zeit hast schau bei Ebay nach dem Yamaha RX-V550 oder anderen aus der Reihe 350/450 habe den selber seit 6-7 Jahren ist ein super Gerät.

Gehen dort für ca. 100 Euro weg.

Wie gesagt von mir klare Kaufempfehlung ich habe den RX V-550 an einem wirklich nicht schlechten Mordaunt-Short 5.1 System, und bin noch immer zufrieden.

Zurück
Oben