Suche 5.1 Headset Verlängerung

Dabaur

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
911
Moin,

ich suche für mein Roccat Kave ein Verlängerungskabel.

Sprich ein Kabel mit 3x Klinkenstecker und auf der anderen Seite mit 3x Klinkenbuchse.

Auf E-Bay etc finde ich aber nur Stereo Kabel also mit einem Stecker und einer Buchse.


Das muss es doch geben um ein Headset oder was anderes mit 5.1 zu verlängern.

Hoffe jemand kann mir da helfen, google findet dazu auch nix -.-

MfG Dabaur
 
Ein Kabel wäre aber um einiges angenehmer zu verlegen und es entsteht weniger Kabelsalat.
 
Oder mit Kabelbinder fixieren. Oder in einen Sleeve packen. Oder einen Kabelschlauch drumherum. Kabelklemmen gibt es auch noch....
 
... Ich befürchte, Razer/Roccat etc könnten da sogar passende 3er verlängerungen anbieten für 19,95€~ + versand, und die Leute würden es kaufen....

@ Topic: 3 einzelne kaufen und zusammenkleben (oder fleche sie zusammen). Sowas, was du suchst existiert nicht, weil solche "echten" Surround headsets (zum Glück) ein ziemliches Nischenprodukt sind^, daher will kein Hersteller sowas bauen, weil es für genau das zu wenig abnehmer geben würde.
 
Wie wär's mit: ex stereo-Klinge 3,5mm kaufen, 3x stereo-Buchse 3,5mm kaufen, ein bischen Cat6a-Kabel, zwei RJ45-Buchsen und dann lustiges löten? Auf diese Weise kannst Du dann einfaches Cat-Kabel dazwischenstecken nach Bedarf. Bei acht Adern gibt das dann 6x Signal, 3x Bezugsmasse. Nicht ganz ideal, was die Übertragung angeht, aber na ja. Heim-HiFi.

5.1 Headset. Pfft...
 
Zurück
Oben